SportBrain und BVMW veranstalten gelungenen Fach-Event für mittelständische Unternehmen

SportBrain und BVMW veranstalten gelungenen Fach-Event für mittelständische Unternehmen

Social Media ist heute für Unternehmen jeder Größe ein spannenderes Thema denn je. Effizientes Social-Media-Marketing erfordert jedoch unbedingt, die neuesten Trends, Entwicklungen und Formate im Auge zu behalten – denn Facebook, Instagram und Co. entwickeln sich ständig weiter.

Aktuelle Trends im Social-Media-Marketing waren deshalb das Thema des Events „Künstliche Intelligenz, Snackable Videos und Co. – Die digitalen Geheimwaffen im Social Media 2019“, der am 11.10.2018 in den neuen Agentur-Räumlichkeiten der Digitalmarketing-Agentur SportBrain Social Media & Web in Gersthofen bei Augsburg stattfand. Der Event wurde gemeinsam vom SportBrain-#superteam und dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) organisiert und veranstaltet.

Künstliche Intelligenz, Snackable Videos und Co. – das sind die Social Media-Trends 2019

Was ist die Theorie hinter erfolgreichem Social-Media-Marketing, wie kann das in der Praxis aussehen und welche Trends sind für Unternehmen aktuell besonders wichtig? Diesen Fragen widmeten sich die Social Media-Experten von SportBrain im Rahmen des Events in fünf spannenden, unterhaltsamen und informativen Vorträgen.

Den Beginn machte Fabian Schoeller, Art-Director und Social Media-Profi bei SportBrain. In seiner Keynote zu Best Cases der Social Media-Nutzung in mittelständischen deutschen Unternehmen zeigte er anhand spannender Praxisbeispiele, welche Unternehmen in Sachen Social Media zu den absoluten Vorreitern gehören. Multimedia-Manager Philipp Panacek erklärte den Gästen im Anschluss, weshalb Snackable Videos der neue Megatrend im Social-Media-Marketing sind und wie Unternehmen Video-Snacks am besten einsetzen können. SportBrain-Projektleiter Daniel Jall referierte über den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Chatbots in sozialen Netzwerken, Senior Social Media-Managerin Bianca Herrmann gab den Gästen eine Einführung in zielgruppenspezifische Werbung bei Facebook und Instagram und SportBrain-Geschäftsführer Christoph von Külmer erklärte schließlich die Vorteile von Business-Netzwerken wie Xing und LinkedIn.

BVMW und SportBrain sorgen für rundum gelungenen Abend

Als Veranstalter sorgten SportBrain und der BVMW für einen rundum gelungenen Abend. Neben interessanten, informativen und auch unterhaltsamen Vorträgen hatten die Gäste genügend Zeit zur Besichtigung der neuen Agenturräume mit Blick über Augsburg, zum Netzwerken und zum persönlichem Austausch mit den SportBrain-Experten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt. Die über 30 Teilnehmer belohnten den Event nicht nur mit begeistertem Feedback, sondern auch mit großem Interesse: die Veranstaltung war bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Wie immer gibt es von uns ein kleines Recap-Video mit den schönsten Impressionen vom Event!