SportBrain relauncht Unternehmenswebsite der Avision IT GmbH

SportBrain relauncht Unternehmenswebsite von Avision IT GmbH

SportBrain relauncht Unternehmenswebsite der Avision IT GmbH

Ein neuer Look, eine übersichtlichere Menüführung und ansprechende Bilder: 2018 hat das Team von SportBrain Social Media & Web den Relaunch der Unternehmenswebsite des IT-Dienstleisters Avision GmbH umgesetzt und für den Kunden eine nutzerfreundliche und zeitgemäße Homepage erstellt.

Neue Homepage setzt Avision IT im Web in Szene

Das 2011 gegründete Unternehmen Avision IT ist Experte für Software Revivals und auf die Weiterentwicklung und Ablösung von IT-Systemen und -Anwendungen spezialisiert. Um sich online professioneller und prominenter darzustellen, so mehr neue Kunden zu gewinnen und wettbewerbsfähig zu bleiben, beauftragte die Avision IT GmbH das Team von SportBrain mit dem Relaunch ihrer Unternehmenswebsite.

Web- und Multimedia-Team sorgen für rundum gelungenen Online-Auftritt

Um für den Kunden eine ideale Homepage auf die Beine zu stellen, unterzog SportBrain die Website der Avision GmbH zunächst einer eingehenden Analyse. Im Anschluss wurde ein Konzept erstellt, das neben den Kundenwünschen alle ausbaufähigen Punkte enthielt.

Bei der Gestaltung der neuen Website wurde vor allem auf eine benutzerfreundliche Website-Architektur geachtet. Um die Auffindbarkeit der Avision GmbH im Web zu verbessern, wurde die Homepage technisch und inhaltlich optimiert. Damit der Kunde Pflege und Administration der Website selbst übernehmen kann, wurde das bestehende CMS auf Basis von TYPO3 durch ein leichter zu bedienendes CMS auf WordPress-Basis ersetzt. Schließlich wurde die Seite für die Nutzung auf mobilen Endgeräten angepasst.

Neben der Überarbeitung der technischen Faktoren bekam die Website der Avision GmbH auch optisch einige Upgrades. Für eine starke Bildsprache wurde auf Stockfotos verzichtet. Stattdessen fotografierte das Multimedia-Team der Agentur für die Website beim Kunden vor Ort reale Ansprechpartner und Arbeitssituationen. So wurden Authentizität, Sympathie und Kundennähe vermittelt.

Entwicklung, Content, Konzeption – alles aus einer Hand

Das Team von SportBrain entwickelt individuelle Websites – von der Unternehmenswebsite über die Microsite bis hin zum Corporate Blog. Dabei kann die Full Service-Agentur ihre Kunden nicht nur bei der Konzeption, Programmierung und Gestaltung von Websites unterstützen, sondern auch den passenden Content bereitstellen und mit Marketing-Maßnahmen Traffic auf die Seite bringen.