Social Media für Städte und Regionen: SportBrain Social Media & Web als Referent auf der Martini-Tagung 2017

Social Media für Städte und Regionen: SportBrain Social Media & Web als Referent auf der Martini-Tagung 2017

Social Media für Städte und Regionen: SportBrain Social Media & Web als Referent auf der Martini-Tagung 2017

„Wie können Städte oder Regionen von Facebook, Instagram, Twitter und Co. profitieren?“ Um diese Frage zu diskutieren, kamen am 09. November 2017 über 150 Fachkräfte aus Kommunen und Städten aus ganz Deutschland bei der dritten Martini-Fachtagung „Social Media für Städte und Regionen“ in der Handwerkskammer Augsburg zusammen. Als Experte für Social Media-Marketing war auch Christoph von Külmer, Geschäftsführer der Augsburger Agentur SportBrain Social Media & Web, als Referent eingeladen.

Thema des Abends: Social Media für Städte und Regionen

Zum dritten Mal in Folge widmete sich die jährlich stattfindende Martini-Tagung aktuellen Anliegen der Wirtschaft am Standort Schwaben. Dieses Jahr standen die Themen Social Media und Stadtmarketing im Mittelpunkt des Events.

Unter dem Motto „Social Media für Städte und Regionen. Wie Standorte von Facebook, Twitter & Co. profitieren können“ trugen über 20 hochkarätige Referenten aus ganz Deutschland mit interessanten Keynotes, Impulsen und Vorträgen zu spannenden Diskussionen bei. Im Rahmen der Tagung wurden Aspekte wie Chancen und Herausforderungen von Social Media-Nutzung für Tourismusregionen, das Citymanagement, die Wirtschaftsförderung und Fachkräftesicherung sowie das Stadt- und Regionalmarketing beleuchtet. Veranstaltet wurde die Fachtagung vom Regionalforum Schwaben des Deutschen Verbandes für Angewandte Geographie (DVAG).

Stadtmarketing 4.0: Christoph von Külmer gab Tipps und Tricks im Umgang mit sozialen Medien

Als Social Media-Experte aus der Region durfte sich auch SportBrain-Geschäftsführer Christoph von Külmer mit einem Vortrag in das Programm einreihen. Er ging in seiner Präsentation auf Chancen und Risiken im Stadtmarketing 4.0 ein und stellte anhand mehrerer Best Practice-Beispiele anschaulich dar, wie Social Media im Stadtmarketing im Bestfall genutzt werden kann. Zusätzlich gab er den Zuhörern nützliche Tipps und Tricks für den Umgang mit sozialen Medien mit auf den Weg.

Mit über 150 begeisterten Teilnehmern, die aus den verschiedensten Regionen Deutschlands anreisten, wurde das Event ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern für die toll organisierte und informative Veranstaltung und freuen uns, dass wir Teil der Martini-Tagung 2017 sein durften!