Stadtsparkasse Augsburg Weihnachten

Weihnachtsstimmung verbreiteten wir unter den Kunden der Stadtsparkasse Augsburg mit einer Weihnachtskampagne in Form von fünf animierten Videospielen für den Online-Bereich.

Die Videos wurden auf der Facebook-Seite der Stadtsparkasse sowie auf der Website YOUNGSTAR eingebunden. Den Fans wurden dabei unterhaltsame Denk- und Geschicklichkeitsaufgaben gestellt. Die Lösungen konnten direkt als Kommentar unter das jeweilige Posting geschrieben werden. Die Kulisse der Umsetzungen bildeten verschiedene Wahrzeichen der Stadt Augsburg, Elemente wie etwa Weihnachtsmänner und passende Hintergrundmusik griffen die vorweihnachtliche Atmosphäre auf.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Stadtsparkasse Augsburg
  • Zeitrahmen: Dezember 2015
  • Zielsetzung: Emotionaler und reichweitenstarker Content in der Weihnachtszeit, kreative Videoaktionen