SportBrain produziert Trendfilm für Surteco Decor

Projekte: Trendfilm für Surteco Decor

SportBrain produziert Trendfilm für Surteco Decor

Für den neuen Kunden Surteco Decor hat SportBrain mehrere Videoproduktionen umgesetzt. Die Augsburger Agentur für Social Media, Web und Video-Marketing produzierte für das Unternehmen, das zu den weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien und -Design gehört, einen innovativen Trendfilm in zwei Sprachen sowie einen Service-Clip. Premiere der Videoproduktionen war auf dem Messestand der Surteco auf der internationalen Möbelzulieferermesse interzum in Köln.

ONE IN MOTION: Imagefilm zur Trendaussage

Alle zwei Jahre veröffentlicht das Designteam von Surteco Decor eine Prognose, die richtungsweisend ist für die Entwicklung neuer Dekore. „ONE IN MOTION“ lautet der Titel der Trendaussage und des Trendfilms 2017/2018. Mit SMART, BALANCE und LIBERTÉ werden die wesentlichen Ausprägungen beschrieben, aus denen ein Individuum schöpft. Das Video verbindet Making of-Szenen mit Dekorneuheiten und dem Wandel des „Ichs“ durch die Trendwelten. Modern, inspirierend und überzeugend gelang SportBrain die Veranschaulichung des Trendaussagekonzepts im Bewegtbild.

Der Film, bei dem die ästhetische Kommunikation der Trends im Vordergrund steht, präsentierte Surteco Decor dann erstmals im Mai 2017 auf der interzum. Während der vier Messetage lief der Film auf verschiedenen Großdisplays auf dem 550 m² großen Messestand und begeisterte tausende Besucher aus der internationalen Möbelindustrie.

B2B-Trendfilm für Kunden aus dem Mittelstand

Der Trendfilm „ONE in Motion“ war Eye-Catcher, Besuchermagnet und außerdem besonderes Highlight am Messestand der Surteco. Nicht nur die Präsentation neuer Dekore und Trends werden im Video anschaulich dargestellt – SportBrain konzipierte einen ganzheitlichen Trendfilm, der auch den Designprozess des Kunden und das verbindende Element „ONE“ in all seinen Facetten zeigt. Eine zusätzliche persönliche Note bekam das Video durch die Auftritte von Mitarbeitern der Design- und Marketing-Teams des Unternehmens. Neben dem Trendfilm in unvertonter sowie vertonter Version auf Deutsch und Englisch produzierte die Augsburger Kreativagentur für den Kunden einen zusätzlichen Service-Clip, welcher Dekore und Kanten aus der Lagerkollektion sowie die besonderen Serviceleistungen in den Vordergrund stellt. Zusätzlich zu der Vorstellung auf der Messe sollen die Videos in Kundenzentren, Vertriebspräsentationen und weitere Veranstaltungen weltweit eingebunden werden.

„Die Inszenierung der Trendströmungen auf der interzum war ein Volltreffer. Wir wollten etwas Charismatisches, das die Trendaussage nicht einfach nur darstellt, sondern auch eine gewisse Präsenz zeigt und den Betrachter emotional abholt. Das ist SportBrain mit dem außergewöhnlichen Imagefilm hervorragend gelungen.“ – Alexandra Jung, Marketingreferentin Surteco Decor

„Wir freuen uns, mit Surteco Decor einen neuen Kunden aus dem B2B-Bereich gewinnen zu können. Ich sehe immer gerne, welche Wirkung Video-Formate auch im B2B-Geschäft entfalten können und freue mich, dass wir mit unserer Umsetzung überzeugen konnten!“ – Christoph von Külmer, Geschäftsführer SportBrain Social Media & Web

SportBrain setzt Unternehmen in Szene

Über 200 Arbeitsstunden, Drehs beim Kunden vor Ort und im Studio, Model- und Sprechercastings, ein Storyboard, deutsche und englische Vertonungen, Schnitt, Nachbearbeitungen und noch vieles mehr: für den neuen Kunden hat das Team von SportBrain ganze Arbeit geleistet. Die Agentur ist bereits seit mehreren Jahren im Bereich Video-Marketing tätig. SportBrain produziert für Unternehmen aus dem B2B- sowie B2C-Bereich erfolgreich Imagevideos, Messefilme, Erklär-Videos und Video-Games.