Flamingo-Party am Proviantbach: SportBrain Social Media & Web und Stadtwerke Augsburg begeistern mit Überraschungs-Aktion

Flamingo-Party am Proviantbach: SportBrain Social Media & Web und Stadtwerke Augsburg begeistern mit Überraschungs-Aktion

Flamingo-Party am Proviantbach: SportBrain Social Media & Web und Stadtwerke Augsburg begeistern mit Überraschungs-Aktion

3, 2, 1, Meins! Auf die Sonnenanbeter und Badenden am Augsburger Proviantbach wartete am Freitag eine pinke Überraschung: ein Schwarm aufblasbarer Flamingos, beladen mit grünen Sonnenbrillen, hatte sich in den Lechkanal verirrt. Die schnellsten Badegäste konnten sich ein gratis Schwimmtier fangen und den neuen pinken Badebegleiter behalten.

Die Aktion am Proviantbach war Teil der aktuellen Sommerkampagne „#auxblick“ der Stadtwerke Augsburg und wurde von SportBrain Social Media & Web, der offiziellen Social Media-Agentur der swa, konzipiert und umgesetzt.

Was steckt hinter der Flamingo-Aktion?

Unter dem Motto „Meine Stadt. Mein Sommer. Mein #auxblick!“ zelebriert die aktuelle Kampagne der swa den Sommer in Augsburg. Dazu gehören spannende Aktionen und viele grüne Sonnenbrillen, die das Symbol der Kampagne darstellen. Mit den Brillen und unter dem Hashtag #auxblick können die Augsburger ihre schönsten Sommermomente in den sozialen Netzwerken teilen. Auch die aufblasbaren Flamingos auf dem Proviantbach waren mit Sonnenbrillen ausgestattet – gratis für alle, die sich rechtzeitig einen der beliebten Werbeartikel sichern konnten.

Flamingo-Invasion – auch auf Facebook, Instagram und Jodel

Die Reaktionen des überraschten Publikums waren begeistert. Innerhalb von wenigen Minuten waren die meisten der zahlreichen Badegäste ins Wasser gesprungen, um sich eines der trendigen Schwimmtiere zu sichern. Schon kurz darauf hatten alle Flamingos und Sonnenbrillen neue Besitzer gefunden. Bunte Schwimmtiere, vor allem Einhörner und Flamingos, sind schließlich einer der größten Trends im Sommer 2017.

Auch auf Facebook, Jodel und Instagram war die Flamingoinvasion in aller Munde. Viele User fragten dort, was es mit der Aktion auf sich hatte oder machten Freunde darauf aufmerksam. Andere, die vor Ort eines der Schwimmtiere ergattern konnten, posteten stolz Bilder mit ihren neuen swa-Flamingos. Eine gelungene Flamingo-Party – und wieder einmal ein Beweis, dass der Sommer in Augsburg einfach am schönsten ist!

Gemeinsame Aktion der Stadtwerke und SportBrain

Die #auxblick-Kampagne wurde von SportBrain Social Media & Web in Zusammenarbeit mit den swa konzipiert. Auch die Marketing-Aktion wurde von der Augsburger Agentur geplant und durchgeführt. Am Freitagnachmittag sorgte das SportBrain-Team für die pinke Überraschung auf dem Proviantbach und machte mit Megafon und Flamingo-Kostüm darauf aufmerksam. Die Aktion wurde vom SportBrain Video-Team außerdem auf zahlreichen Fotos und Videos festgehalten, die auf den Social Media-Kanälen der swa ausgespielt werden.