SportBrain setzt BAUHAUS-Neueröffnung auf Facebook in Szene

BAUHAUS-Neueröffnung

SportBrain setzt BAUHAUS-Neueröffnung auf Facebook in Szene

Anfang April eröffnete im Münchener Euro-Industriepark das neue Fachcentrum von BAUHAUS Deutschland. Als Social Media-Agentur der Baumarkt-Kette begleitete SportBrain das Event vor Ort und machte die BAUHAUS-Neueröffnung zum Großereignis auf Facebook.

Neueröffnung in München wird zum Kunden-Event

Im Euro-Industriepark nahm BAUHAUS bereits das zweite Fachcentrum in der bayerischen Landeshauptstadt in Betrieb. Wie üblich begleitete eine „Schubi-Aktion“ die Neueröffnung in München. Besucher können dabei ihre Schubkarre mit zur Eröffnung bringen und Produkte aus dem Sortiment des Baumarktes gewinnen. Bei den Münchener Heimwerkern und Heimwerkerinnen stieß die Aktion auf großen Anklang: 678 „Schubis“ fanden sich mit ihren großen und kleinen Schubkarren schon in den frühen Morgenstunden vor dem neuen Fachcentrum ein. Gemeinsam mit zahlreichen weiteren Besuchern und dem BAUHAUS-Team feierten sie die Neueröffnung.

Umfassende Social Media-Aktion zur BAUHAUS-Neueröffnung

Um publikums- und medienwirksam für das neue Fachcentrum zu werben, inszenierte SportBrain das Event in einer umfassenden Facebook-Kampagne. Neben der Ankündigung und dem Bewerben der Veranstaltung im Vorfeld begleitete das Team der Augsburger Agentur für Social Media & Web die Neueröffnung vor Ort, um sie in verschiedenen Formaten auf dem Facebook-Kanal des Kunden in Szene zu setzen. Ein Live-Video übertrug die Veranstaltung in Echtzeit und zahlreiche Postings teilten die schönsten Impressionen. So konnten sich nicht nur die Fans von BAUHAUS ein Bild von der Veranstaltung machen, auch die Teilnehmer wurden abgeholt und konnten sich in den Bildern und Videos vom Event wieder entdecken.

BAUHAUS und SportBrain – Zusammenarbeit seit 2013

Die Augsburger Agentur für Social Media, Multimedia und Web betreut BAUHAUS Deutschland seit mehr als vier Jahren. Dabei ist das Team von SportBrain insbesondere für Gestaltung und Konzeption der Social Media-Auftritte des Baumarktes zuständig und sorgt mit den passenden Strategien und kreativem Content dafür, dass die Fans zu treuen Kunden des Heimwerker-Marktes werden.