Snackable Video-Serie für die Stadtwerke Augsburg

Snackable Video-Serie für die Stadtwerke Augsburg

Fischertor oder Barfüßerbrücke – Die Namen einiger Augsburger Tram-Haltestellen sind nicht gerade alltäglich. Doch wie sind solche außergewöhnlichen Bezeichnungen überhaupt entstanden? Um diese Frage zu klären, produzierte das Team von SportBrain für den Facebook-Kanal der swa Mobilität die Video-Serie „Woher die Haltestelle ihren Namen hat“.

In den Videos kombiniert SportBrain kurze Texte und kleine Animationen, um ein unterhaltsames und informatives visuelles Erlebnis zu schaffen. Neben der Konzeption übernahm SportBrain auch Storyboarding, Animation und Schnitt sowie das Posting der Inhalte. Die Serie wurde als Snackable Video-Format konzipiert und für die Rezeption über Social Media optimiert.

Illustration by: Maria Leix

Kunde:

Stadtwerke Augsburg

Zeitrahmen:

2018

Leistungen:

Animation