Recap-Video für den swa Erlebnistag 2019 im Gaswerk

Recap-Video für den swa Erlebnistag 2019 im Gaswerk

Das Augsburger Gaswerk ist nicht nur ein historisches Industriedenkmal, sondern nach den Umbaumaßnahmen der letzten Jahre mittlerweile auch ein Hotspot für Kunst und Kultur. Seit Herbst 2016 investieren die Stadtwerke Augsburg in Kooperation mit der Stadt Augsburg in das Gelände und haben dort nicht nur eine neue Heimat für die Brechtbühne geschaffen, sondern auch für zahlreiche Ateliers und Werkstätten.

Im Sommer 2019 öffnete sich das Gaswerk nun erstmals für Besucher. Im Rahmen des swa Erlebnistags konnten die Augsburger das Gelände besichtigen, die Künstler in ihren Ateliers besuchen und von der Spitze des Gaskessels sogar den Ausblick über die Fuggerstadt genießen. Das SportBrain-Videoteam war im Auftrag der Stadtwerke Augsburg vor Ort, um die schönsten Impressionen vom swa Erlebnistag mit der Kamera festzuhalten. Das emotionale Recap-Video wurde von den Stadtwerken Augsburg im Social Web ausgespielt.

Illustration by: Maria Leix

Kunde:

Stadtwerke Augsburg

Zeitrahmen:

Juli 2019

Leistungen:

Videoproduktion