Crossmediale Gewinnspiel-Kampagne für das Ravensburger Spieleland

Crossmediale Gewinnspiel-Kampagne für das Ravensburger Spieleland

Das Ravensburger Spieleland, ein durch die Ravensburger AG betriebener Freizeitpark mit zugehörigem Feriendorf, bietet Spaß für die ganze Familie. Für den Kunden haben rt1.tv und SportBrain in enger Zusammenarbeit eine crossmediale Gewinnspiel-Kampagne umgesetzt.

Über die Kanäle TV und Radio wurde das Gewinnspiel in Audio-Spots auf Hitradio RT1 und Pre-Roll-Ads auf Augsburg TV promotet. Im Online-Bereich übernahm SportBrain die Umsetzung, Konzeption und das Management der Kampagne. Die Agentur nutzte das Material von rt1.tv, um Website-Banner, Social Media Clips und Postings sowie verschiedene Werbeanzeigen zu erstellen. Zusätzlich realisierte SportBrain eine Landingpage mit integriertem Chatbot, der im  Look von Käpt´n Blaubär als Quizmaster auftrat.

Illustration by: Maria Leix

Kunde:

Ravensburger Spieleland

Zeitrahmen:

August 2018

Leistungen:

Social Media