WM 2018: Rätselspaß mit der Stadtsparkasse Augsburg und SportBrain

WM 2018: Rätselspaß mit der Stadtsparkasse Augsburg und SportBrain

WM 2018: Rätselspaß mit der Stadtsparkasse Augsburg und SportBrain

Ganz Deutschland ist im WM-Fieber – und natürlich drückt auch die Stadtsparkasse Augsburg dem deutschen Team die Daumen. Damit auch auf ihren Social Media-Kanälen für WM-Stimmung gesorgt ist, hat sich die Stadtsparkasse gemeinsam mit der Online Marketing-Agentur SportBrain Social Media & Web etwas ganz Besonderes überlegt.

SSKA-Fans können im Social Web ihr Fußballwissen zeigen

Die WM ist nicht nur für Fußball-Fans ein ganz besonderes Ereignis. Alle vier Jahre bricht das Fußball-Fieber auch im Marketing aus und Unternehmen auf der ganzen Welt überbieten sich gegenseitig mit kreativen, lustigen oder ausgefallenen Aktionen zur WM.

Auch die Stadtsparkasse Augsburg durfte da natürlich nicht fehlen und holte deshalb die Augsburger Agentur SportBrain Social Media & Web ins Boot. Das kreative Ergebnis der Zusammenarbeit: eine Reihe von Rätseln im Videoformat, in denen verschiedene Fußball-Begriffe pantomimisch dargestellt werden, welche die Fans dann erraten müssen.

Die insgesamt fünf Videos werden auf dem Facebook- und Instagram-Kanal der Stadtsparkasse Augsburg ausgespielt. Wer mit seinem Fußballwissen punkten will, kann seinen Tipp in den Kommentaren abgeben und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen. So sorgen die Videos nicht nur für Engagement auf den Social Media-Kanälen, sondern auch für glückliche Kunden. Ein besonderer Clou, welcher der Aktion eine persönliche Note verleiht: alle Begriffe werden von Mitarbeitern der Stadtsparkasse dargestellt.

Langjährige Zusammenarbeit im Bereich Online-Marketing

Die fünf Videos wurden komplett vom Video-Team der Augsburger Agentur umgesetzt – von der Konzeption über den Schnitt bis hin zur Nachbearbeitung. SportBrain und die Stadtsparkasse Augsburg können mittlerweile auf eine langjährige Zusammenarbeit zurückblicken, denn bereits 2014 setzte die Agentur erste Projekte für den Kunden um. Zu den Highlights gehören beispielsweise eine Reihe von Social Media-Clips, originelle Gewinnspiele zu besonderen Anlässen wie Ostern und Weihnachten oder auch ein großes Tippspiel zur Fußball-WM 2014.

Auch Sie sind ein echter Fußball-Fan und wollen Ihr Fußballwissen unter Beweis stellen? Dann besuchen Sie die Stadtsparkasse Augsburg doch mal auf Facebook oder Instagram und versuchen Sie Ihr Glück! Wir wünschen viel Spaß beim Rätseln!