SportBrain setzt weitere Video-Produktion für Surteco Decor um

Produktfilm für Surteco Decor

SportBrain setzt weitere Video-Produktion für Surteco Decor um

Mit einem Produktfilm setzt die Augsburger Online Marketing-Agentur SportBrain Social Media & Web eine weitere Video-Produktion für Surteco Decor um. Für den Kunden, der zu den weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien und -Design gehört, drehte das Video-Team der Agentur einen Produktfilm, in welchem die Vielfalt und Eigenschaften der Oberflächentechnologien des Unternehmens kreativ inszeniert werden.

„What the eye can feel“: Weiterentwicklung der Trendaussage „One in Motion“

Bereits im Sommer 2017 produzierte SportBrain im Rahmen einer ersten Zusammenarbeit einen Imagefilm zur Trendaussage „One in motion“ für den Kunden aus dem bayerischen Buttenwiesen. Der Film, der durch die Ästhetik der Inszenierung der Trends bestach, vervollständigte den Auftritt des Unternehmens auf der internationalen Möbelzulieferermesse interzum in Köln, für welchen das Unternehmen sogar mit mehreren Design-Awards ausgezeichnet wurde.

In der aktuellen Video-Produktion wurde die Trendaussage aus dem Imagefilm aufgegriffen und weiterentwickelt. Im Fokus stand dabei die Inszenierung der Oberflächentechnologien von Surteco Decor, welche sich durch vielfältige Features wie Farbe, Optik und Haptik auszeichnen. Um diese Eigenschaften zu vermitteln, wurden unter dem Motto „what the eye can feel“ ausgewählte Oberflächen mit verschiedenen Umgebungen und Objekten in Kontext gesetzt. Dazu wurden die Trendaussagen Smart, Balance und Liberté in neue Settings – eine Höhle, einen Wald und einen Skatepark – übertragen. Die Aufnahmen wurden durch reale Objekte aus Holz ergänzt. In der Postproduktion wurden diese Objekte dann zum Teil maskiert und durch Detailaufnahmen ergänzt, welche die Eigenschaften der gezeigten Oberflächen sinnbildlich unterstrichen.

Ästhetischer Produktfilm für Messen, Präsentationen und Events

Entstanden ist ein charismatischer und ästhetischer Produktfilm, welcher von dem Kunden auf Messen, Events, in Showrooms oder im Kundenzentrum eingesetzt werden kann. Zusätzlich dient das Video auch der Vorstellung der Oberflächentechnologien auf den Online-Auftritten des Kunden.

Die aufwendige Video-Produktion war bereits der zweite Auftrag, welchen SportBrain für den Kunden für Surteco Decor umsetzte. Auch hier übernahm die Agentur neben der Konzeption auch den Dreh, die Nachbearbeitung und die Vertonung des Videos und konnte dem Kunden so die komplette Produktion aus einer Hand anbieten.