SportBrain rückt City Outlet Bad Münstereifel im Social Web ins Scheinwerferlicht

City Outlet Bad Münstereifel

SportBrain rückt City Outlet Bad Münstereifel im Social Web ins Scheinwerferlicht

Zukünftig wird das Kölner Büro von SportBrain das City Outlet Bad Münstereifel in ihr Portfolio aufnehmen. Das Outlet legt die Betreuung seines Facebook- und Instagram-Accounts in die Hände des Teams.

Mode, Marken, Marketing

Um zukünftig noch bekannter zu werden und als Mekka für Modebegeisterte in Zukunft Besucher aus ganz Deutschland anzulocken, setzt das City Outlet nun auf strategische Präsenz im Social Web. Das Team in Köln wird in Zukunft für eine attraktive Inszenierung auf Facebook und Instagram sorgen.
Um den Bekanntheitsgrad des City Outlets zu steigern und mehr Besucher zu gewinnen, setzt das Team von SportBrain auf kreative und stylische Postings, Kampagnen und Anzeigen. Damit gezielt die modeaffine Zielgruppe angesprochen werden kann, ist dabei ein moderner und ästhetischer Stil die Leitlinie. Um das Image zu stärken und für eine bessere Kundenbindung zu sorgen, werden auch individuell gestaltete Aktionen und Gewinnspiele die Social Media-Auftritte bereichern.

City Outlet Bad Münstereifel als erster Großkunde für Kölner Büro

Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind Nähe, Erreichbarkeit und Kenntnis der regionalen Strukturen wichtige Faktoren. Daher wird das City Outlet als einer der ersten Kunden vom Social Media-Team der neuen Niederlassung in der Medien-Metropole Köln betreut. In dem Shopping-Paradies, das sich über die Altstadt des 40 Kilometer vor Köln gelegenen Ortes Bad Münstereifel erstreckt, können modebegeisterte Besucher reduzierte Artikel von über 40 Mode- und Lifestyle-Marken ergattern. Ein Konzept, das funktioniert. Das City Outlet Bad Münstereifel wurde erst 2014 eröffnet, zählte jedoch bereits im folgenden Jahr stolze 2,2 Millionen Besucher.

 

»„Wir setzen auf Facebook und Instagram, um dort gezielt unsere Zielgruppe anzusprechen. Unser Fokus liegt auf exklusiven Mode- und Lifestyleprodukten, die sich insbesondere über visuell geprägte Kanäle wie Instagram in Szene setzen lassen. Facebook als besonders reichweitenstarkes Netzwerk ermöglicht es zudem, unser Image weiter zu stärken und Kunden mit kreativen Aktionen anzusprechen. Wir haben dadurch die Gelegenheit den einzigartigen Flair unseres Outlets zu präsentieren –  ein modernes Shopping-Erlebnis inmitten der historischen, charmanten Altstadt von Bad Münstereifel. Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten sich für uns durch die strategische Nutzung von Social Media ergeben.“
– Lars Wenninga, Center Manager City Outlet Bad Münstereifel

 

»„Natürlich ist es toll, an unserem neuen Standort in Köln gleich so einen bekannten Kunden gewinnen zu können. Wir geben alles, um unsere kreative Kraft zu bündeln und uns auch am Rhein als die frische und begeisterungsfähige Agentur, die wir sind, zu etablieren.“
– Christoph von Külmer, Geschäftsführer SportBrain Social Media