SportBrain produziert Video für Nördlinger Unternehmen Destilla GmbH

SportBrain produziert Video für Nördlinger Unternehmen Destilla GmbH

SportBrain produziert Video für Nördlinger Unternehmen Destilla GmbH

Das Nördlinger Familienunternehmen Destilla GmbH ist ein Hersteller natürlicher Aromen und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Essenz der Natur einzufangen. Matthias Thienel führt das Unternehmen nicht nur als Junior-Geschäftsführer mit, sondern vertritt Deutschland auch als Aromen-Botschafter. Um ihn in dieser Funktion vorzustellen, produzierte SportBrain ein Video-Porträt über den Unternehmer und seine Firma.

Video-Porträt über deutschen Flavour Ambassador

Die Destilla GmbH aus Nördlingen bei Augsburg produziert natürliche, qualitativ hochwertige Aromen und Extrakte für die Lebensmittel- und Aromaindustrie. Das Traditionsunternehmen wurde 1969 von Erika und Franz Latka gegründet und ist noch heute in Familienhand. Inzwischen wird die Destilla GmbH von Renata und Armin Thienel sowie ihrem Sohn Matthias Thienel geführt. Neben seiner Position als Junior-Geschäftsführer ist Matthias Thienel als deutscher Aromen-Botschafter („Flavour Ambassador“) tätig und vertritt Deutschland in der European Flavour Association (EFFA).

SportBrain-Video-Team zum Dreh bei Destilla GmbH

Um Matthias Thienel als Person, seine Arbeit und sein Unternehmen auf der Website der EFFA vorzustellen, produzierte SportBrain für den Kunden ein knapp dreiminütiges Video-Porträt. Dafür fuhr das Video-Team der Agentur nach Nördlingen an den Unternehmensstandort der Destilla GmbH und begleitete Matthias Thienel mit der Kamera.

Als Kulisse des Videos dienen verschiedene Locations, die in direkter Verbindung mit der Destilla GmbH stehen und für Matthias Thienel eine besondere Bedeutung haben. Der Zuschauer erhält einen Einblick in die hochmodernen Produktionsstätten und weitläufigen Lagerräume der Destilla GmbH, lernt die Mitarbeiter des Unternehmens kennen und begleitet den deutschen Flavour Ambassador zu seinen Lieblingsplätzen in Nördlingen. Der Fokus dabei liegt auf Matthias Thienel, der über die Aromen-Industrie, seine Arbeit und das Traditionsunternehmen Destilla GmbH spricht. Da das Video für ein internationales Publikum produziert wurde, wurde es auf Englisch gedreht.

Neben dem Dreh übernahm SportBrain die Konzeption, den Schnitt und die Nachbearbeitung des Videos. Flavour-Ambassador Matthias Thienel lobte nicht nur die Zusammenarbeit mit dem Video-Team, sondern war auch mit dem Endergebnis mehr als zufrieden: „Die Zusammenarbeit mit SportBrain war von Professionalität geprägt. Das Team hat unser Unternehmen und unsere Werte sehr gut verstanden und im Video entsprechend authentisch präsentiert. Mit dem Video haben wir nun die Möglichkeit, international wahrgenommen zu werden“, so der Junior-Geschäftsführer.

Das ganze Video-Porträt sehen Sie hier: