SportBrain goes Köln: Augsburger Agentur eröffnet Standort in der Medien-Hauptstadt

SportBrain goes Köln

SportBrain goes Köln: Augsburger Agentur eröffnet Standort in der Medien-Hauptstadt

SportBrain, die führende Social Media-Agentur in Augsburg, verstärkt mit der Eröffnung einer zweiten Niederlassung in Köln seine deutschlandweite Präsenz. Mit den Büroräumen in den neuen HEADQUARTER[S] Cologne baut SportBrain sein Dienstleistungsspektrum im wachsenden Bereich des digitalen Marketings weiter aus und setzt seine Erfolgsgeschichte der letzten Jahre kontinuierlich fort.

Nächster Schritt für die Augsburger Agentur: SportBrain goes Köln

Durch die Eröffnung der Niederlassung in Köln-Marsdorf am 7. Juli gelingt der von Gründer Christoph von Külmer geführten Kreativagentur ein wichtiger Schritt hin zum Ausbau der regionalen Strukturen. Die Domstadt ist als Medienmetropole und aufgrund seiner geografischen Lage ein strategischer Knotenpunkt, um den deutschen Markt weiter zu erschließen. SportBrain, das im April sein fünfjähriges Bestehen feiern konnte, betreut mit 15 Mitarbeitern mittlerweile über 30 Kunden wie BAUHAUS Deutschland oder die Stadtwerke Augsburg in den verschiedensten Bereichen des digitalen Marketings.

„Wir freuen uns riesig, dass wir unsere Expertise mit einem zweiten Standort in der Medienmetropole Stadt Köln noch weiter ausbauen können. Das ganze Team freut sich auf die neuen Projekte und wir sind stolz auf diesen weiteren Meilenstein in unserer jungen Firmengeschichte“, sagt Gründer und Geschäftsführer Christoph von Külmer.

Ceri Williams leitet Niederlassung in Köln

Mit den HEADQUARTER[S] Cologne hat SportBrain eine innovative Heimat für seine zweite Niederlassung gefunden. Der nagelneue Firmencampus bietet jungen Unternehmen und Startups aus dem digitalen Bereich kreative Entfaltungsmöglichkeiten. Als erstes von drei geplanten Zentren wird der Hot-Spot in Marsdorf am 7. Juli offiziell eröffnet. Das Projektmanagement bei den Kunden des neuen SportBrain-Büros übernimmt Ceri Ann Williams, die zuvor 2,5 Jahre bei Ponte & Partners in Singapur als Marketing Managerin arbeitete und dort die Betreuung der Social Media-Präsenzen europäischer Unternehmen in Asien verantwortete.

Erste Kunden aus der Domstadt

In Köln startet SportBrain bereits mit den ersten großen Kundenprojekten voll durch. Die Kölner Niederlassung betreut zukünftig nicht nur die HEADQUARTER[S] Cologne und die Künstleragentur ART IS JUST A FOUR LETTER WORD in Soest, sondern wird auch das zielgerichtete Social Media-Marketing für das City Outlet in Bad Münstereifel übernehmen. Das Outlet, das vergangenes Jahr 2,2 Millionen Besucher verzeichnen konnte, beauftragte SportBrain mit der Entwicklung neuer Konzepte und Kampagnen.