SportBrain gewinnt XTiP Sportwetten als neuen Kunden im Bereich Social Media

SportBrain gewinnt XTiP Sportwetten als neuen Kunden im Bereich Social Media

SportBrain gewinnt XTiP Sportwetten als neuen Kunden im Bereich Social Media

Wir freuen uns über eine neue, sportliche Zusammenarbeit! Seit Februar 2019 betreut das Team von SportBrain Social Media & Web XTiP Sportwetten, eine der führenden Marken auf dem deutschen Sportwetten-Markt, im Bereich Social Media.

Wett-Anbieter entdecken Social Media als Marketing-Instrument

Das Thema Sportwetten hat in den letzten Jahren im Social Web stark an Fahrt aufgenommen. Viele Anbieter setzen auf Facebook und Co., um die Bekanntheit ihrer Marken zu stärken, auf ihr Angebot aufmerksam zu machen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden. Dabei locken die Anbieter nicht nur mit Gewinnspielen und Aktionen, sondern vor allem mit gutem Content.

Um hier die Nase vorn zu haben, setzt XTiP auf die Kreativität und das Know-how der Digitalmarketing-Agentur SportBrain. Seit Februar 2019 betreut das Augsburger Team den Kunden im Bereich Social Media. Im Rahmen der Zusammenarbeit übernimmt SportBrain für den Kunden die Contenterstellung und -ausspielung sowie das Community Management für die Kanäle Facebook und Instagram.

SportBrain und XTiP Sportwetten setzen auf Entertainment-Strategie

Bei der Contenterstellung für die Social-Media-Kanäle des Kunden setzt SportBrain auf eine Entertainment-Strategie und hebt XTiP damit von der Konkurrenz ab. Dabei sollen die Fans mit kreativen und vor allem humorvollen Inhalten unterhalten werden. Zu diesen gehören spannende Fakten, humorvolle Bilder und Memes, Umfragen und Abstimmungen, Gewinnspiele und sogenannte Snackable Videos. Zudem fließen Aktionen und werbliche Inhalte für die Angebote des Sportwetten-Anbieters in die Postings mit ein.

Für einen einheitlichen Look der Facebook- und Instagram-Seiten werden die Postings passend zur CI des Kunden gestaltet. Die Kanäle werden von SportBrain mehrmals wöchentlich bespielt und konstant überwacht, um Kundenfragen jederzeit beantworten zu können.

Sport trifft Social Media

XTiP ist nicht der erste Kunde aus der Sportbranche, mit dem SportBrain zusammenarbeitet. Die Agentur hatte 2011 als Anbieter von Sportquiz-Seiten im Internet begonnen und in diesem Rahmen bereits große Marken wie Borussia Dortmund oder den FC Augsburg betreut. Mittlerweile hat SportBrain das Portfolio um Leistungen in den Bereichen Social-Media-Marketing, Videoproduktion und Webentwicklung erweitert und betreut Dienstleister, Marken und Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen. Mit der Historie und Expertise im Sport-Marketing arbeitet die Agentur dennoch immer wieder gerne mit Unternehmen aus der Sportbranche zusammen.