SportBrain entwickelt neuen Web-Auftritt der Versino AG

Versino

SportBrain entwickelt neuen Web-Auftritt der Versino AG

Benutzerfreundlich, ansprechend und mobile-optimiert: Das bayerische Softwareunternehmen Versino AG kann seine Kunden zukünftig mit einem zeitgemäßen und optisch ansprechenden Online-Auftritt unter www.versino.de überzeugen. Für das umfassende Redesign wandte sich der ERP-Spezialist an die Augsburger Social Media- und Webagentur SportBrain.

Versino ist einer der führenden SAP Business One Partner in Deutschland und hat seinen Firmensitz im oberbayerischen Altötting. Mit weltweit über 400 Kunden ist der Experte in der Implementierung von ERP-Software ein international agierendes Unternehmen und betreibt neben acht Standorten in Deutschland auch Niederlassungen in Österreich, Tschechien und der Schweiz. Zum Kundenkreis der 2001 gegründeten Aktiengesellschaft gehören neben vielen deutschen mittelständischen Unternehmen auch Konzerne aus aller Welt.

Webdesign für hohe Ansprüche

Für die erfahrenen Webdesigner von SportBrain lag die große Herausforderung in der Entwicklung einer allumfassenden übersichtlichen Menüstruktur, die jederzeit weiter angepasst werden kann. Damit Kunden aus aller Welt sich zu jeder Zeit online von den Leistungen und der Expertise des Software Spezialisten überzeugen können, wurde ganz individuell ein international standardisiertes Design konzipiert.

Erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Versino und SportBrain

So überzeugt die neue Hauptseite mit einer reduzierten Menüführung, die das große Leistungsspektrum und alle Standorte in den Vordergrund rücken lässt. Informative und schnell lesbare Texte stellen dem Seitenbesucher die Versino AG und ihre Geschichte, ihre umfassenden Leistungen und die Hintergründe der Partnerschaft zu SAP Business One vor. Besonderer Wert wurde darauf gelegt, die Seite im Einklang mit dem Corporate Design von Versino zu gestalten. Slider, Icons, Bilder, Schrift und eine Übersichtskarte erscheinen in den Unternehmensfarben Blau und Orange. Zudem optimierten die Webdesigner von SportBrain die Seite komplett für die mobile Nutzung, so wird auf allen Endgeräten eine angepasste Darstellung gewährleistet. Zudem wurde die Seite für alle relevanten Suchmaschinen optimiert, um für eine ideale Platzierung in den Suchergebnissen zu sorgen.

Weitere Projekte in den nächsten Monaten

Die Zusammenarbeit zwischen der Versino AG und SportBrain gehen auch nach der Fertigstellung der Hauptseite erfolgreich weiter. In den nächsten Monaten bekommt jeder Standort und jede Niederlassung der Versino AG einen neuen individuellen Unternehmensauftritt. Dazu wird SportBrain die Social Media-Aktivitäten des Spezialisten für ERP-Software koordinieren, um auch auf Facebook, Xing und Linkedin neue Kunden von den vielfältigen Leistungen zu überzeugen.

 

»„Unser Wunsch war ein zeitgemäßer und übersichtlicher Unternehmensauftritt, der einen positiven Eindruck hinterlässt und den Besuchern ermöglicht, sich umfassend über unsere Leistungen zu informieren. SportBrain hat diesen Wunsch absolut zu unserer Zufriedenheit umgesetzt. Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit.“
– Christof Biermann, Geschäftsführer Versino Projects GmbH

 

»„Ein Auftrag für einen großen und international tätigen Kunden wie die Versino AG umzusetzen ist immer anspruchsvoll und mit hohen Erwartungen verbunden. Das Projekt war und ist jedoch für uns nicht zur Herausforderung geworden, sondern zu einer Aufgabe, in der wir in allen Facetten unsere Kenntnisse zeigen und ausspielen konnten.“
– Christoph von Külmer, Geschäftsführer SportBrain Social Media