SportBrain dreht Imagefilm für BMW Group Academy

SportBrain dreht Imagefilm für BMW Group Academy

SportBrain dreht Imagefilm für BMW Group Academy

In der BMW Group Academy steht die Weiterbildung der Mitarbeiter des bayerischen Automobilherstellers im Mittelpunkt. In den Räumen des modernen Schulungszentrums in München werden vielfältige Workshops, moderne Seminarkonzepte und zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Um die BMW Academy bei den Mitarbeitern des Unternehmens bekannter zu machen, produzierte SportBrain für BMW einen aussagekräftigen Imagefilm über das Schulungszentrum.

Imagevideo setzt BMW Group Academy München attraktiv in Szene

Die Entwicklungsmöglichkeiten der einzelnen Mitarbeiter sind für die BMW Group ein wichtiges Anliegen. Deshalb investiert der Automobilhersteller seit Jahren in vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für die Teams.

Schulungszentren wie die BMW Group Academy am Standort München sollen den Mitarbeitern diese Möglichkeiten bieten. Hier können BMW-Angestellte auf einer Fläche von insgesamt 6000 m² Workshops und Schulungen besuchen und ihre Kenntnisse in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln. Im Portfolio der BMW Group Academy befinden aber nicht nur technische Kurse, sondern auch Seminare zu Themen wie Soft Skills oder Erste Hilfe. Der Fokus liegt dabei vor allem auf modernen und innovativen Schulungskonzepten. Statt trockenem Frontalunterricht erwarten die Mitarbeiter beispielsweise Apps, 3D-Headsets und E-Learning-Angebote.

Video-Team dreht bei BMW in München

Das Imagevideo für den neuen Kunden wurde vom Video-Team der Augsburger Online Marketing-Agentur komplett aus einer Hand umgesetzt.

Vor dem eigentlichen Dreh erstellte das Team ein ausführliches Konzept für den Imagefilm. Dazu wurde beispielsweise die Location besichtigt, um einschätzen zu können, welche Räume und Kulissen sich für die Aufnahmen eignen. Auf Basis dieser Informationen wurde im Anschluss ein Storyboard erstellt. Für den Dreh fuhr das dreiköpfige Team abermals nach München und filmte vor Ort alle Szenen für den Imagefilm. Schnitt, Nachbearbeitung und Vertonung des Videos wurden ebenfalls von SportBrain umgesetzt.

Das finale Video wird im BMW Intranet eingesetzt, um die hauseigenen Akademie zu bewerben und bei den Mitarbeitern in ganz Deutschland bekannter zu machen.