SportBrain bleibt auch 2018 Video-Agentur der baramundi software AG

SportBrain bleibt auch 2018 Video-Agentur der baramundi software AG

SportBrain bleibt auch 2018 Video-Agentur der baramundi software AG

Die Augsburger Online Marketing Agentur SportBrain Social Media & Web wird die baramundi software AG auch in diesem Jahr als Video-Agentur unterstützen. Der bayerische Softwarehersteller vergab schon 2017 seinen Video-Etat an SportBrain, nun geht die erfolgreiche Zusammenarbeit in die zweite Runde.

Erfolgreiche Zusammenarbeit seit 2016

Die baramundi software AG gehört zu den erfolgreichsten Unternehmen in der Region Augsburg. Die im Jahr 2000 in der Fuggerstadt gegründete Firma ist ein führender Anbieter von Unified Endpoint Management Software. Über 2500 Kunden auf der ganzen Welt haben die „baramundi Management Suite“ erfolgreich im Einsatz.

Im Bereich Marketing setzt das Unternehmen gemeinsam mit SportBrain insbesondere auf visuelle Inhalte. 2016 arbeiteten die beiden Augsburger Unternehmen erstmals zusammen, im vergangenen Jahr übernahm das Team der Augsburger Agentur das Video-Marketing für den Kunden komplett und produzierte unter anderem einen Imagefilm, ein Produktvideo, zahlreiche Eventclips, einen 360° Employer Clip sowie einen Referenzclip. Die baramundi AG setzte den Video-Content erfolgreich zur Stärkung ihrer Marke, dem Bewerben von Veranstaltungen oder im Employer Branding ein.

„Professioneller Videocontent ist in der heutigen Zeit für Unternehmen unerlässlich. Mit SportBrain haben wir einen Partner gefunden, der uns durch kreative Ideen, proaktive Arbeitsweise und großes technischen Knowhow überzeugt hat. So konnten wir im vergangenen Jahr zahlreiche coole Videoprojekte umsetzen, die sich als starkes und effizientes Marketingtool erwiesen haben. Deshalb freuen wir uns sehr mit SportBrain auch weiterhin einen zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben“, so Daniela Rogers, Leitung Marketing Communications & PR bei der baramundi software AG.

Über 30 Video-Umsetzungen in 2018

In diesem Jahr will die baramundi software AG Kunden, Interessenten und Geschäftspartner weiterhin mit Bewegtbild überzeugen. Dafür verlängerte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit SportBrain und beauftragte die Agentur mit der Umsetzung von über 30 neuen Videos.

Das aufwendigste Projekt unter den Umsetzungen ist ein animierter Produktclip mit High-End 3DVisualisierungen, der auf Deutsch und Englisch erscheint und dem Betrachter die Vorzüge der baramundi Management Suite kurz und anschaulich erklärt. Auch ein neues Format ist unter den Produktionen: mit „Spotlight“ konzipierte und produziert SportBrain für den Kunden eine Video-Reihe, in der Mitarbeiter oder Experten im Interview Fragen zu bestimmten Themen beantworten, beispielsweise der neuen DSGVO. Zusätzlich wird das Video-Team Referenzclips bei englischen und polnischen Anwendern der baramundi Management Suite drehen, in welchen diese den Einsatz der Software in ihren Unternehmen vorstellen. Im vergangenen Jahr produzierte SportBrain bereits einen Referenzclip bei der Ehrmann AG, einer der größten Molkereien Deutschlands.

„Wir sind sehr stolz, dass sich die baramundi software AG für die Verlängerung der Zusammenarbeit mit SportBrain entschieden hat. Das Vertrauen der Kunden ist für uns als Agentur die wertvollste Auszeichnung“, so Daniel Jall, Chief Project Manager und Prokurist bei SportBrain Social Media & Web. „Wir sind gespannt auf die vielen neuen Projekte und freuen uns darauf, den Kunden mit unseren Video Produktionen weiter zu unterstützten.“

Neben Social Media-Marketing und Webdesign ist die Video-Produktion einer der Hauptgeschäftsbereiche der inhabergeführten Agentur mit Sitz in Augsburg und Köln. SportBrain realisierte bereits Videos für Kunden wie BAUHAUS Deutschland, die Stadtwerke Augsburg, die Bäckerei Wolf oder die Augsburger Allgemeine Zeitung.