Personalrecruiting und Employer Branding mit Social Media: SportBrain beim dritten mehrWERTen-Event

Personalrecruiting und Employer Branding mit Social Media: SportBrain beim dritten mehrWERTen-Event

Personalrecruiting und Employer Branding mit Social Media: SportBrain beim dritten mehrWERTen-Event

Im Technologie-Zentrum Augsburg fand am 03. April 2019 bereits der dritte „Aktive Feierabend“ statt. Die Event-Reihe wird seit Anfang 2018 von dem Augsburger IT-Kompetenznetzwerk mehrWERTen veranstaltet und bietet eine Kombination aus fachlichem Input, impulsgebenden Best Practice-Beispielen und einer Plattform zum direkten Austausch zwischen Unternehmern aus der Region. Als Mitglied des mehrWERTen-Netzwerks war auch SportBrain vor Ort. Geschäftsführer Christoph von Külmer brachte dem Publikum in einem spannenden Vortrag das Thema Employer Branding näher.

Recruiting und der Kampf um die klügsten Köpfe

Mit dem Motto „Recruiting & der Kampf um die klügsten Köpfe“ stand der dritte Aktive Feierabend ganz in Zeichen der Personalgewinnung. In einer spannenden Keynote und anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfuhren die Gäste, wie Unternehmen Fachkräfte gewinnen können.

Den Beginn machte Speaker Robert Ehlert. In einer Keynote schilderte der Unternehmer, wie es ihm gelingt, engagierte Mitarbeiter zu gewinnen. Anschließend beleuchteten die mehrWERTen-Partner in verschiedenen Kurzvorträgen weitere Aspekte der Thematik, darunter beispielsweise die richtige Gestaltung von Stellenanzeigen oder die Vorteile von Nearshoring.

Auch SportBrain-Geschäftsführer Christoph von Külmer war unter den Referenten. In seinem Vortrag widmete er sich dem Thema Employer Branding. Dabei zeigte er den Gästen in seiner anschaulichen Präsentation, wie sich Unternehmen mit professioneller und spannender Social Media-Kommunikation als starke Arbeitgebermarken etablieren und so den Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter für sich entscheiden können.

Über 100 Gäste beim dritten „Aktiven Feierabend“

Wie bereits die ersten Events aus der Serie sorgte auch der dritte „Aktive Feierabend“ für volles Haus im TZA. Über 100 Gäste, Unternehmer und Experten aus dem Augsburger Raum folgten der Einladung des mehrWERTen-Teams, um sich nach Feierabend Input zum Thema zu holen.

Zwischen und nach den Vorträgen kam beim dritten Aktiven Feierabend auch das Netzwerken nicht zu kurz. Die Gäste hatten ausreichend Gelegenheiten, mit anderen Besuchern ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und neue Erkenntnisse mit nach Hause zu nehmen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten mehrWERTen-Event am 10. Juli 2019!