Aktuelles

Die Augsburger Online Marketing-Agentur SportBrain kooperiert mit der Hochschule Neu-Ulm. In einem ersten gemeinsamen Projekt bekamen die Studierenden des Studienganges „Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation“ die Möglichkeit, in Kooperation mit der Agentur ein Social Media-Konzept auszuarbeiten. Die besten Ideen wurden von SportBrain mit einer Prämie von 500 Euro vergütet und außerdem in die Praxis umgesetzt.

Was haben der FC Augsburg, Fußballer Cristiano Ronaldo und der TSV Winsen aus der niedersächsischen Bezirksliga gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht allzu viel, auf den zweiten aber schon: sie alle sind echte Stars auf Facebook, Instagram und Co.

Wie gut Sport und Social Media tatsächlich zusammenpassen und wie Sportmarken im Social Web gebildet und entwickelt werden können, war Thema eines SportBrain-Vortrags beim FC Augsburg. Daniel Jall, Marketing-Leiter der Augsburger Agentur für Social Media, Multimedia & Web, referierte im Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg vor 50 Teilnehmern der Ausbildung des „Bund Deutscher Fußball-Lehrer“ (BDFL).