Aktuelles

Zwei große Augsburger Agenturen bündeln ihre digitalen Kompetenzen: der Software-Entwickler WOGRA AG und die kreative Online Marketing Agentur SportBrain Social Media & Web rufen gemeinsam die Digital two GmbH (kurz: Digital2) ins Leben. Das Joint Venture wird sich auf die Entwicklung von Chatbot-Kommunikationssystemen und Lösungen rund um die Künstliche Intelligenz fokussieren.

„Wie können Städte oder Regionen von Facebook, Instagram, Twitter und Co. profitieren?“ Um diese Frage zu diskutieren, kamen am 09. November 2017 über 150 Fachkräfte aus Kommunen und Städten aus ganz Deutschland bei der dritten Martini-Fachtagung „Social Media für Städte und Regionen“ in der Handwerkskammer Augsburg zusammen. Als Experte für Social Media-Marketing war auch Christoph von Külmer, Geschäftsführer der Augsburger Agentur SportBrain Social Media & Web, als Referent eingeladen.

Wege in die digitale Zukunft – Wie Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern können“: unter diesem Motto fand das erste Netzwerktreffen der Wirtschaftsförderung Augsburg nach der Sommerpause in den Räumlichkeiten der echion Corporate Communications AG statt. Teil der spannenden Diskussionsrunde waren neben über 75 Gästen und Bürgermeisterin Eva Weber namhafte Digitalunternehmen aus der Region – darunter auch SportBrain Social Media & Web.

Die Augsburger Online-Marketing Agentur SportBrain Social Media & Web zieht um: Nach über drei Jahren im Umwelttechnologischen Gründerzentrum (UTG) in Augsburg-Lechhausen wagt das 16-köpfige Team den Schritt in die Zukunft und plant den Umzug in neue Büroräume. Gemeinsam mit dem Software-Dienstleister WOGRA AG verlegt die Agentur ihren Hauptsitz ab dem 01. November 2017 in den bekannten KUKA-Tower Gersthofen.