Aktuelles

Mit Emojis lassen sich nicht nur diverse Gefühle ausdrücken – sie eignen sich auch hervorragend für Rätsel. Ratespiele, in welchen bestimmte Begriffe mit Emojis umschrieben werden, gehören vor allem in den sozialen Netzwerken aktuell zu den beliebtesten Content-Formaten. Für den Facebook-Kanal der Stadtsparkasse Augsburg hat SportBrain Social Media & Web ein weihnachtliches Emoji-Quiz umgesetzt.

Beim dürren Ast, Senkelbach, Fischertor oder Barfüßerbrücke – jeder Augsburger kennt diese Tram-Haltestellen. Woher die ungewöhnlichen Namen stammen, weiß allerdings kaum jemand – oder? In einer neuen Content-Serie auf Facebook gehen die Stadtwerke Augsburg und SportBrain Social Media & Web den spannenden Geschichten der kuriosen Haltestellen im Tram-Netz auf den Grund.

Das Nördlinger Familienunternehmen Destilla GmbH ist ein Hersteller natürlicher Aromen und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Essenz der Natur einzufangen. Matthias Thienel führt das Unternehmen nicht nur als Junior-Geschäftsführer mit, sondern vertritt Deutschland auch als Aromen-Botschafter. Um ihn in dieser Funktion vorzustellen, produzierte SportBrain ein Video-Porträt über den Unternehmer und seine Firma.