Aktuelles

Nach der Durchsetzung der Ausgangsbeschränkungen in Bayern und den damit verbundenen Absagen von Veranstaltungen und Events haben wir sofort im Sinne unserer Kunden reagiert. Denn die Frage war: Wie erreiche ich nun meine Zielgruppen auf neuen Wegen? Wie kann ich meine Produkte und Leistungen bestmöglich präsentieren? Wie können ausgefallene Vertriebsgespräche auf Messen virtuell ersetzt werden?

Wie lange reicht das bestehende Kapital? Und wie verlängern staatliche Maßnahmen wie die Kurzarbeit meine Liquiditätskurve während der anhaltenden Corona-Pandemie?

Diese Fragen stellen sich nicht nur wir bei SportBrain jeden Tag, sondern auch Hunderttausende von Unternehmen, Agenturen, Hotels, Einzelhändler, Selbstständige und viele mehr. Bisher gab es aber noch keinen verlässlichen, schnellen Rechner; stattdessen mussten der Steuerberater oder die eigenen Excel-Formeln Auskunft geben.

Seit April 2016 ist SportBrain die offizielle Social Media-Agentur der Stadtwerke Augsburg. Gemeinsam mit dem Marketing-Team der swa konzipiert das SportBrain-Team Strategien für die Kanäle des Kunden, entwickelt kreative Kampagnen, übernimmt das Werbeanzeigen-Management und produziert originellen Content. Nun haben die beiden Augsburger Unternehmen ihre Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre verlängert. SportBrain wird bis 2021 weiterhin die ausführende Social Media-Agentur der Stadtwerke Augsburg bleiben!

Gemeinsam mit der IHK Schwaben und weiteren Unternehmen aus der Region haben Christoph von Külmer und Caroline Reili von SportBrain Social Media & Web ein neues Weiterbildungsformat entwickelt. Der Lehrgang „Berufsspezialist für Digitales Marketing“ wird den Teilnehmern Wissen und Kompetenzen in verschiedenen Bereichen des Online-Marketings vermitteln.