Aktuelles

3, 2, 1, Meins! Auf die Sonnenanbeter und Badenden am Augsburger Proviantbach wartete am Freitag eine pinke Überraschung: ein Schwarm aufblasbarer Flamingos, beladen mit grünen Sonnenbrillen, hatte sich in den Lechkanal verirrt. Die schnellsten Badegäste konnten sich ein gratis Schwimmtier fangen und den neuen pinken Badebegleiter behalten.

Die Aktion am Proviantbach war Teil der aktuellen Sommerkampagne „#auxblick“ der Stadtwerke Augsburg und wurde von SportBrain Social Media & Web, der offiziellen Social Media-Agentur der swa, konzipiert und umgesetzt.

Für den neuen Kunden Surteco Decor hat SportBrain mehrere Videoproduktionen umgesetzt. Die Augsburger Agentur für Social Media, Web und Video-Marketing produzierte für das Unternehmen, das zu den weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien und -Design gehört, einen innovativen Trendfilm in zwei Sprachen sowie einen Service-Clip. Premiere der Videoproduktionen war auf dem Messestand der Surteco auf der internationalen Möbelzulieferermesse interzum in Köln.

Die Augsburger Allgemeine ist eine der größten regionalen Abonnement-Zeitungen Deutschlands. Jeden Tag werden etwa 220.000 Ausgaben produziert. Damit die Leser einen realitätsnahen Blick hinter die Kulissen der Entstehung werfen können, hat die Augsburger Online Marketing-Agentur SportBrain für den Kunden ein 360°-Video produziert, das den Betrachter mitten ins Geschehen bei der AZ befördert.