Neuer Online-Shop für Kaffee Ferro!

Neuer Online-Shop für Kaffee Ferro!

Neuer Online-Shop für Kaffee Ferro!

„Jeden Tag ein bisschen Italien“ – unter diesem Motto vertreibt das Friedberger Unternehmen Kaffee Ferro hochwertige italienische Kaffee-, Tee-, Feinkost- und Gebäckspezialitäten. Seine Produkte bietet das Unternehmen nicht nur im eigenen Café, sondern auch über einen Webshop an. Als wichtige Anlaufstelle für Kunden muss dieser nicht nur einwandfrei funktionieren, sondern mit einem nutzerfreundlichen und ansprechenden Design auch Lust aufs Kaufen machen. Deshalb wandte sich Kaffee Ferro an SportBrain und beauftragte das Web-Team der Augsburger Agentur mit dem kompletten Redesign des Online-Shops.

Neues Design und hochwertige Produktfotos

Für den neuen Webshop sollte ein komplett neues Design her – deshalb startete das Projekt mit der Überarbeitung der Corporate Identity des Unternehmens. SportBrain entwickelte ein modernes und weniger verspieltes Logo und ein Corporate Design, welches das Image von Kaffee Ferro unterstreicht und Wiedererkennungswert für die Marke schafft.

Zum professionellen, neuen Look sollten auch hochwertige Produktbilder gehören. Auch hier konnte das Team von SportBrain den Kunden unterstützen. Im hauseigenen Fotostudio setzte das Multimedia-Team die verschiedenen Produkte aus dem Angebot von Kaffee Ferro in Szene. Professionelle Bearbeitung verlieh den Produktbildern anschließend den letzten Feinschliff.

SportBrain setzt Online-Shop mit WordPress und WooCommerce um

Neben den visuellen Neuerungen bekam der Online-Shop des Kunden auch eine technische Generalüberholung. Der neue Shop sollte nicht nur moderner und ansprechender wirken, sondern für die Seitenbesucher auch verständlich und leicht zu bedienen sein. Um die Nutzerfreundlichkeit zu erhöhen, setzte SportBrain beim Redesign insbesondere auf eine gute User Experience und eine geringe Klicktiefe. Der Shop wurde auf Basis von WordPress mit dem Shop-Plugin WooCommerce umgesetzt, welches sich durch seine einfache Verwaltung auszeichnet und dem Team von Kaffee Ferro so die eigenständige Pflege und Administration des Shops erleichtert.

Damit auch Kunden aus dem Ausland den Webshop reibungslos nutzen können, wurde zusätzlich eine englische Version erstellt. Ein mobile-optimiertes Design stellt zudem sicher, dass Kaffeeliebhaber auch von unterschiedlichen Endgeräten problemlos im Kaffee Shop Ferro einkaufen können.

Einkaufserlebnis made by SportBrain

Mit den optischen und technischen Neuerungen ist der Kaffee Shop Ferro nicht nur ein wahres Einkaufserlebnis, sondern auch ein Leckerbissen fürs Auge. Nach fast einem Jahr konnte das Team von Kaffee Ferro seinen Kunden nun den komplett überarbeiteten Webshop unter www.kaffee-ferro.de präsentieren.

Neben Online-Shops setzt das Team von SportBrain für Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen individuelle Online-Auftritte, Web- und Microsites, Blogs, Apps oder Social Walls um.