Neue Website für die Politikerin und Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht

Neue Website für die Politikerin und Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht

Neue Website für die Politikerin und Landtagsabgeordnete Stephanie Schuhknecht

Ein überzeugender, neuer Internetauftritt für Stephanie Schuhknecht: Für die Politikerin (Bündnis 90/Die Grünen) und bayerische Landtagsabgeordnete konzipierte und erstellte das Team von SportBrain Social Media & Web eine neue Website.

Wähler online ansprechen und informieren

Wie viele Aspekte unseres Alltags findet auch die politische Kommunikation heute zunehmend online statt. Eine eigene Website bildet für Politiker und Politikerinnen deshalb eine wichtige Grundlage für ihre politische Öffentlichkeitsarbeit im Netz.

Auch die Grünen-Politikerin Stephanie Schuhknecht wollte eine eigene Website und damit die Möglichkeit nutzen, Wähler und Interessenten online zu erreichen, zu informieren und mit ihnen in Kontakt zu treten. Für die Umsetzung der Homepage wandte sie sich an SportBrain Social Media & Web.

Ansprechend, informativ und leicht zu pflegen

Ziel der Seite ist in erster Linie, über Stephanie Schuhknecht und ihre politische Arbeit zu informieren. Die Seitenbesucher erhalten auf der neuen Homepage Informationen über die Person Stephanie Schuhknecht und können sich im Blog-Bereich der Website ein Bild von ihren neuesten Projekten machen. Zusätzlich integrierte SportBrain einen Newsletter, mit dem Interessenten ganz automatisch regelmäßige Updates zur Arbeit der Politikerin in ihr E-Mail-Postfach erhalten. Ebenfalls integriert wurden die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram, auf welchen Stephanie Schuhknecht sehr aktiv ist und Updates mit persönlicher Note teilt.

Der Kundin war es besonders wichtig, langfristig mit ihrem Team selbst in der Lage zu sein, die Website zu verwalten und zu pflegen. Deshalb setzte SportBrain die Seite auf Basis des CMS WordPress um, welches sich unter anderem durch seine besonders leichte Bedienbarkeit auszeichnet.

Für die Website erstellte das Web-Team der Augsburger Agentur ein individuelles Design, welches für einen ansprechenden, einheitlichen Look und hohen Wiedererkennungswert sorgt. Auch für die Ansicht auf mobilen Endgeräten wurde die Seite optimiert.