Neu: SportBrain hat eigenes Setup für Webinare und Live-Streams! 

Neu: SportBrain hat eigenes Setup für Webinare und Live-Streams! 

Neu: SportBrain hat eigenes Setup für Webinare und Live-Streams! 

Nach der Durchsetzung der Ausgangsbeschränkungen in Bayern und den damit verbundenen Absagen von Veranstaltungen und Events haben wir sofort im Sinne unserer Kunden reagiert. Denn die Frage war: Wie erreiche ich nun meine Zielgruppen auf neuen Wegen? Wie kann ich meine Produkte und Leistungen bestmöglich präsentieren? Wie können ausgefallene Vertriebsgespräche auf Messen virtuell ersetzt werden?

Streaming-Setup für professionelle Videoproduktionen – inhouse oder bei Kunden

Unsere Lösung: SportBrain hat nun ein eigenes Setup für die professionelle Produktion von Live-Events, Webinaren, Online-Schulungen, Webcasts, Podcasts und mehr!

Das Setup ist mobil und kann sowohl für Produktionen bei Kunden als auch in den Räumlichkeiten von SportBrain in Gersthofen eingesetzt werden. So können wir verschiedene Kundenbedürfnisse abdecken: Live-Streams aus den Produktionsstätten unserer Kunden sind genauso umsetzbar wie inhouse bei SportBrain aufgezeichnete Webinare.  

Das Streaming-Setup für hochwertige Audio- und Video-Präsentationen besteht aus modernem technischem Equipment. Durch den Einsatz von Green-Screens ist der Einbau von individuellen Hintergründen möglich. Dazu können wir Bildschirmübertragungen von verschiedenen Devices einbauen, Animationen und virtuelle Tafeln einblenden oder Videos integrieren. Eine störungsfreie Produktion von Live-Streaming Events auf Facebook, Instagram, YouTube, Twitter, Twitch oder Microsoft Teams wird bei Produktionen an unserem Standort in Gersthofen durch eine Glasfaser-Verbindung ermöglicht. 

Um die Sicherheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter zu gewährleisten, werden bei der Produktion selbstverständlich auch die im Rahmen der Corona-Pandemie gültigen Sicherheitsvorschriften berücksichtigt.  

Content Production-Team übernimmt Konzeption und Produktion 

Die Produktionsregie, die Konzeptionierung und die Aufnahmeleitung übernimmt das vierköpfige SportBrain Content ProductionTeam um Fabian Heim und Philipp Panacek. 

Eine Premiere feiert das neue Streaming-Setup am 6. Mai 2020 mit der Übertragung des vierten „Aktiven Feierabends“ des mehrWERTenTeams Augsburg. Das virtuelle Event mit einer Länge von 1,5 Stunden und verschiedenen Speakern (mit der Keynote unter anderem Ralf Eßbaumer von Microsoft Deutschland) wird von SportBrain für über 100 Teilnehmer live übertragen. In den kommenden Monaten folgen außerdem weitere Webinare, Schulungen und Produktpräsentationen von Unternehmen aus der Region Augsburg. 

„Das Streaming-Setup passt super zu unserer Mission, Marken und Menschen mit kreativen digitalen Inhalten nachhaltig zu verbinden. Damit können wir Unternehmen perfekt in der digitalen Kundenkommunikation unterstützen und ihnen vor allem in Krisenzeiten helfen, ihre Kunden auf neuen, digitalen Wegen zu erreichen”, so Geschäftsführer Christoph von Külmer.

Sie haben Interesse an einem Livestream, einem Webinar oder einem anderen digitalen Event?
Wenden Sie sich für Anfragen und Buchungen bitte an Philipp Panacek.

Jetzt anfragen