Aktuelles

Das Nördlinger Familienunternehmen Destilla GmbH ist ein Hersteller natürlicher Aromen und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Essenz der Natur einzufangen. Matthias Thienel führt das Unternehmen nicht nur als Junior-Geschäftsführer mit, sondern vertritt Deutschland auch als Aromen-Botschafter. Um ihn in dieser Funktion vorzustellen, produzierte SportBrain ein Video-Porträt über den Unternehmer und seine Firma.

Im Technologie-Zentrum Augsburg (TZA) fand am 24. Oktober das Event „Vertrieb & Marketing im Mittelstand“ statt und wurde mit rund 100 Gästen, Unternehmern und Experten aus dem Augsburger Raum zum vollen Erfolg. Mit dabei war auch SportBrain: neben einem Vortrag steuerte die Augsburger Digitalmarketing-Agentur die Keynote für das Event bei und ließ dabei wieder einmal die Flamingos fliegen.

Für das Unternehmen consilia optima Personalmanagement GmbH hat die Augsburger Digitalmarketing-Agentur SportBrain Social Media & Web einen neuen Internetauftritt unter www.consilia-optima.eu entwickelt. Dabei bekam die Website des Kunden nicht nur ein neues WordPress-System, sondern auch einen zeitgemäßen, zum Unternehmen passenden Look, neue, suchmaschinenoptimierte Inhalte sowie eine verbesserte Benutzerführung verpasst.

Social Media ist heute für Unternehmen jeder Größe ein spannenderes Thema denn je. Effizientes Social-Media-Marketing erfordert jedoch unbedingt, die neuesten Trends, Entwicklungen und Formate im Auge zu behalten – denn Facebook, Instagram und Co. entwickeln sich ständig weiter.

Aktuelle Trends im Social-Media-Marketing waren deshalb das Thema des Events „Künstliche Intelligenz, Snackable Videos und Co. – Die digitalen Geheimwaffen im Social Media 2019“, der am 11.10.2018 in den neuen Agentur-Räumlichkeiten der Digitalmarketing-Agentur SportBrain Social Media & Web in Gersthofen bei Augsburg stattfand. Der Event wurde gemeinsam vom SportBrain-#superteam und dem Bundesverband mittelständischer Wirtschaft (BVMW) organisiert und veranstaltet.

Im Augsburger Innovationspark entsteht aktuell das modernste Gebäude der Stadt. Das 50 Millionen Euro-Projekt Weitblick 1.7 soll Unternehmen aus der Region zukünftig innovative Hightech-Büroflächen bieten. Obwohl die Baumaßnahmen noch nicht begonnen haben, können sich die zukünftigen Mieter schon jetzt ein Bild des Gebäudes machen: die Augsburger Agentur SportBrain Social Media & Web setzte für die Leitwerk AG, die als Partner an dem Projekt beteiligt ist, eine 3D-Drohnenvisualisierung des Smart-Building-Bürogebäudes um.