Aktuelles

Rathausplatz, Hotelturm und Co. mal aus einem etwas anderen Blickwinkel? Wer viel in Augsburg unterwegs ist oder den Stadtwerken Augsburg auf Facebook oder Instagram folgt, hat die #MiniAugsburger vielleicht schon kennengelernt. Die kleinen Figuren sind seit Anfang des Jahres an bekannten Plätzen in der Fuggerstadt anzutreffen und können dort bei verschiedenen Aktivitäten beobachtet werden.

In der BMW Group Academy steht die Weiterbildung der Mitarbeiter des bayerischen Automobilherstellers im Mittelpunkt. In den Räumen des modernen Schulungszentrums in München werden vielfältige Workshops, moderne Seminarkonzepte und zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen angeboten. Um die BMW Academy bei den Mitarbeitern des Unternehmens bekannter zu machen, produzierte SportBrain für BMW einen aussagekräftigen Imagefilm über das Schulungszentrum.

Für das Ravensburger Spieleland, ein durch die Ravensburger AG betriebener Freizeitpark am Bodensee, hat SportBrain gemeinsam mit rt1.tv nun bereits zum zweiten Mal eine umfassende Werbekampagne umgesetzt. Im Fokus stand das Familien-Sommer-Special, in dessen Rahmen Tickets für den Themenpark für bis zu 20% unter dem Normalpreis erhältlich waren. Das Team der Augsburger Online Marketing-Agentur nutzte verschiedene, kreative Maßnahmen, um die Aktion bekanntzumachen und die Ticket-Verkäufe zu steigern.

Bunte Überraschung in Augsburg: Beim Bummeln oder auf dem Weg zur Arbeit erlebten die Passanten in der Annastraße an einem Mittwoch Mitte August ein #buntesaugsburg. Eine farbenprächtige Insektenschar besetzte den Goldschmiedebrunnen am Martin-Luther-Platz. Hinter der kreativen Aktion steckten die Stadtwerke Augsburg und SportBrain Social Media & Web – mit einer wichtigen Botschaft.