Aktuelles

Mit Emojis lassen sich nicht nur diverse Gefühle ausdrücken – sie eignen sich auch hervorragend für Rätsel. Ratespiele, in welchen bestimmte Begriffe mit Emojis umschrieben werden, gehören vor allem in den sozialen Netzwerken aktuell zu den beliebtesten Content-Formaten. Für den Facebook-Kanal der Stadtsparkasse Augsburg hat SportBrain Social Media & Web ein weihnachtliches Emoji-Quiz umgesetzt.

Beim dürren Ast, Senkelbach, Fischertor oder Barfüßerbrücke – jeder Augsburger kennt diese Tram-Haltestellen. Woher die ungewöhnlichen Namen stammen, weiß allerdings kaum jemand – oder? In einer neuen Content-Serie auf Facebook gehen die Stadtwerke Augsburg und SportBrain Social Media & Web den spannenden Geschichten der kuriosen Haltestellen im Tram-Netz auf den Grund.

Das Nördlinger Familienunternehmen Destilla GmbH ist ein Hersteller natürlicher Aromen und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, die Essenz der Natur einzufangen. Matthias Thienel führt das Unternehmen nicht nur als Junior-Geschäftsführer mit, sondern vertritt Deutschland auch als Aromen-Botschafter. Um ihn in dieser Funktion vorzustellen, produzierte SportBrain ein Video-Porträt über den Unternehmer und seine Firma.

Im Technologie-Zentrum Augsburg (TZA) fand am 24. Oktober das Event „Vertrieb & Marketing im Mittelstand“ statt und wurde mit rund 100 Gästen, Unternehmern und Experten aus dem Augsburger Raum zum vollen Erfolg. Mit dabei war auch SportBrain: neben einem Vortrag steuerte die Augsburger Digitalmarketing-Agentur die Keynote für das Event bei und ließ dabei wieder einmal die Flamingos fliegen.

Für das Unternehmen consilia optima Personalmanagement GmbH hat die Augsburger Digitalmarketing-Agentur SportBrain Social Media & Web einen neuen Internetauftritt unter www.consilia-optima.eu entwickelt. Dabei bekam die Website des Kunden nicht nur ein neues WordPress-System, sondern auch einen zeitgemäßen, zum Unternehmen passenden Look, neue, suchmaschinenoptimierte Inhalte sowie eine verbesserte Benutzerführung verpasst.