Thomas Sabo WM-Tippspiel

Im Rahmen der Werbekampagne zur Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien setzten wir die weltweit bekannte Lifestyle-Marke THOMAS SABO mit einer mobilen Browser-App in Szene. Beim großen Gewinnspiel tippten die User den Fußball-Weltmeister und konnten ein VIP-Paket inkl. Anreise und Übernachtung für ein Spiel der Deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der EM-Qualifikation gewinnen.

Das Browser-Game wurde individuell konzipiert und war Bestandteil der Kommunikationsstrategie zur Fußball-WM. Um den hohen mobilen Zugriffsraten gerecht zu werden, wurde das Gewinnspiel mobile-optimiert im Responsive Design entwickelt. Zusätzlich wurde für die User die Möglichkeit integriert, sich für den Newsletter zu registrieren und per Post über neue Kollektionen und Events von THOMAS SABO informiert zu werden.

Projektdetails

  • Auftraggeber: THOMAS SABO
  • Zeitrahmen: Juni - Juli 2014
  • Zielsetzung: Steigerung der Interaktion mit Kunden und Fans, emotionale Darstellung der Marke THOMAS SABO