swa Carsharing BMW i3-Gewinnspiel

Seit Juli 2015 arbeiten wir im Bereich Social Media-Marketing mit dem Carsharing der Stadtwerke Augsburg zusammen. Den Marketing-Mix des Kunden ergänzen wir vor allem um kreative Marketing-Videos, die im Social Web ausgespielt werden.

Um die Interaktionsraten auf Facebook zu verbessern und das Angebot der swa im Social Web kreativ zu verbreiten, konnten die Fans der Seite ein Wochenende mit dem BMW i3 aus der Carsharing-Fahrzeugflotte gewinnen. Das Gewinnspiel wurde in einem Video präsentiert, das SportBrain produzierte. Neben dem Dreh übernahm unser Video-Team die Kreation des Storyboards, das Projektmanagement, den Dreh, das Casting der Schauspieler sowie den Schnitt und die Vertonung.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Stadtwerke Augsburg
  • Zeitrahmen: August 2015
  • Zielsetzung: Verbesserung der Interaktion auf Facebook, Steigerung der Reichweite, Präsentation der Fahrzeugflotte