Stadtsparkasse Augsburg Quiz

Unter dem Motto „Was hast Du Drauf?“ sucht die Stadtsparkasse Augsburg mit der von uns entwickelten Facebook-Kampagne die schlausten Köpfe in der Region. Die Fans und Kunden testen in sechs einzelnen Spielrunden ihr Wissen in den Kategorien Geschichte, Sport, Szene und Kultur.

Insgesamt warten auf die User 1.000 Fragen, die von den Kooperationspartnern der Stadtsparkasse Augsburg erstellt worden sind. Analog zu der beliebten TV-Show „Wer wird Millionär“ müssen die Fans zehn Fragen beantworten, die aufsteigend nach Schwierigkeitsgrad sortiert sind, und können außerdem einen Frage-Tauschen-Joker einsetzen.

Als zusätzliches Feature haben wir einen Duell-Modus integriert, in welchem die User, wie bei der bekannten Quizduell-App, Freunde zu einem Duell herausfordern können.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Stadtsparkasse Augsburg
  • Zeitrahmen: September 2014 – August 2015
  • Zielsetzung: Spielerischer Mehrwert, Emotionale Darstellung der Stadtsparkasse und der Partnerschaften des Kunden