Stadtsparkasse Augsburg Tipp-WM

Zur Fußball-WM 2014 in Brasilien programmierten wir für die Stadtsparkasse Augsburg mit der Tipp-WM eine interaktive Facebook-App. Um die Bindung zwischen Filiale und Kunde zu stärken, konnten die Teilnehmer über ihr Smartphone direkt in den 43 teilnehmenden Geschäftsstellen in und um Augsburg ihre Tipps abgeben.

Dieser Effekt wurde durch das Filialranking zusätzlich verstärkt, da alle erspielten Punkte auch auf das Konto der gewählten Niederlassung gingen. Die besten Tipper konnten sich über Dauerkarten für den FC Augsburg, ein Smartphone Samsung Galaxy S5 und Einkaufsgutscheine für die City Galerie Augsburg freuen.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Stadtsparkasse Augsburg
  • Zeitrahmen: Juni - Juli 2014
  • Zielsetzung: Emotionale Positionierung zur Fußball-WM, Steigerung der Interaktion mit den Fans, spielerischer Mehrwert