FC Augsburg Bundesliga-Quiz

Mit dem großen FC Augsburg-Quiz entwickelten wir für den erstmalig in die Fußball-Bundesliga aufgestiegenen Verein zur Saison 2011/2012 eine individuelle Facebook-Applikation. Bei insgesamt über 1.000 Fragen mussten die User in 12 Schwierigkeitsstufen ihr Wissen rund um den FCA und die Fußball-Bundesliga beweisen.

Um Aktualität zu garantieren, wurden zu jedem Spiel neue Fragen in den Fragenkatalog integriert. Die besten Spielerinnen und Spieler konnten sich zudem an jedem Spieltag über Merchandising-Artikel aus dem aktuellen Sortiment des FC Augsburg freuen.

Projektdetails

  • Auftraggeber: FC Augsburg
  • Zeitrahmen : Bundesliga-Saison 2011 / 2012
  • Zielsetzung : Emotionale Vorstellung von Merchandising-Artikeln, kreative Vermittlung der Klubgeschichte und aktueller Ereignisse, spielerischer Mehrwert für die Fans