Borussia Dortmund Fan Quiz

Zur Bundesligasaison 2012/2013 entwickelten wir für Borussia Dortmund ein Quiz im Stil von "Wer wird Millionär", bei welchem die Fans Fragen rund um den BVB beantworten mussten. Die User hatten bei der Facebook-Applikation, wie beim TV-Pendant, vier Antworten vorgegeben und zudem die Möglichkeit, verschiedene Joker einzusetzen.

Die Fans konnten bei insgesamt 1.000 Fragen ihr Wissen über Borussia Dortmund beweisen. Die besten Spieler landeten in der integrierten Rangliste auf den vorderen Plätzen und wurden mit Merchandising-Artikeln aus dem aktuellen Sortiment belohnt.

Projektdetails

  • Auftraggeber: Borussia Dortmund
  • Zeitrahmen: Bundesliga Saison 2012/2013
  • Zielsetzung: Spielerischer Mehrwert für die Fans, Emotionale Darstellung des Kunden, Innovative Vermittlung der Klubhistorie