BAUHAUS Deutschland Wunschzettel

Zur Weihnachtszeit entwickelten wir für BAUHAUS mit dem Wunschzettel eine kreative Facebook-Applikation. Die User hatten vom 01. bis zum 24. Dezember jeden Tag die Möglichkeit, einen anderen Artikel aus dem aktuellen Sortiment des Unternehmens auf einen Wunschzettel zu schreiben, der dann per Nachricht an einen Freund geschickt wird.

Hat der Freund den Wunschzettel angenommen, wanderte der Wunsch in eine Weihnachtslosbox, aus der die Gewinner der 24 Produkte gezogen wurden. Um den unterschiedlichen Größen der Browser, insbesondere auf mobilen Geräten, gerecht zu werden, wurde die Applikation im Responsive Design umgesetzt.

Projektdetails

  • Auftraggeber: BAUHAUS Deutschland
  • Zeitrahmen: Dezember 2014
  • Zielsetzung: Emotionale Einbindung der Fans und des Gedankens etwas zu verschenken, kreative Vorstellung von Produkten, Positionierung der Marke BAUHAUS