SportBrain blickt auf bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück

Geschäftsjahr 2016

SportBrain blickt auf bisher erfolgreichstes Geschäftsjahr zurück

Die Augsburger Agentur SportBrain kann das Geschäftsjahr 2016 als vollen Erfolg verbuchen. Mit einem starken Plus im Umsatz, einer Vergrößerung der Mitarbeiterzahl und der Eröffnung eines zweiten Standortes in Köln hält die Agentur für Social Media und Web, die erst im letzten Jahr ihr fünfjähriges Bestehen feierte, ihren Erfolgskurs.

Die Augsburger Kreativagentur startet mit einer überaus positiven Bilanz in das neue Geschäftsjahr. Das angestrebte Umsatzziel für 2016 konnte weit übertroffen werden, insgesamt wurde der Umsatz im vergangenen Jahr um 50 Prozent gesteigert.

Um mit dieser positiven Umsatzentwicklung Schritt zu halten, bleibt SportBrain weiterhin auf Wachstumskurs. 2016 wurden an den beiden Agenturstandorten insgesamt sechs neue Mitarbeiter eingestellt und somit weitere Kapazitäten für die Betreuung der über 20 Neukunden geschaffen.

Neue Niederlassung in Köln eröffnet

Wesentlich geprägt wurde das Geschäftsjahr 2016 von der Expansion in die Medienmetropole Köln. Im neu eröffneten Startup-Hotspot HEADQUARTER[S] Cologne eröffnete die Agentur im dritten Quartal 2016 einen zweiten Unternehmenssitz. Somit konnte der Ausbau regionaler Strukturen und die weitere Erschließung des deutschen Marktes maßgeblich vorangetrieben werden. An der Kölner Niederlassung werden inzwischen ebenfalls mehrere Kundenprojekte betreut.

360° Online Marketing aus einer Hand

SportBrain Social Media & Web ist eine inhabergeführte Agentur für Full Service Online-Marketing. Die Schwerpunkte liegen dabei in den Bereichen Kampagnenplanung, Social Media, Web-Programmierung und -Design sowie Video-Marketing, Content Marketing und Bildung. Diese ganzheitliche Expertise im Online-Marketing zeichnet die Arbeit der Kreativagentur aus und ermöglicht, individuelle Konzepte im Online-Bereich aus einer Hand zu erstellen und umzusetzen.

Zu den über 70 betreuten Kunden aus allen Bereichen zählen unter anderem BAUHAUS Deutschland, die Stadtsparkasse Augsburg, die Augsburger Stadtwerke sowie die baramundi Software AG.

„Das vergangene Geschäftsjahr war ein sehr großer Erfolg für unsere Agentur. Wir möchten uns bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen ganz herzlich bedanken. Unsere Teams in Augsburg und Köln freuen sich riesig, dass unsere kreativen Dienstleistungen und individuellen Marketingkonzepte so hervorragenden Anklang finden. Auch 2017 werden wir weiter Gas geben und neue Leistungen in unser großes Portfolio aufnehmen.“
– Christoph von Külmer, Geschäftsführer SportBrain Social Media & Web