SportBrain produziert Azubi-Video für Bäckerei Wolf

Bundesentscheid der Konditoren

SportBrain produziert Azubi-Video für Bäckerei Wolf

Bayerns beste Konditoren-Auszubildende kommt aus Augsburg: mit ihrer ausgezeichneten Leistung konnte sich Johanna Wallner, Auszubildende bei der Bäckerei Wolf, für den Bundesentscheid der Konditoren in Berlin qualifizieren. Um den Titel in die Fuggerstadt zu holen, musste die Jury zunächst mit einem aussagekräftigen Bewerbungsvideo überzeugt werden. Dafür setzte die Traditionsbäckerei auf Augsburger Kreativität und verpflichtete das Video-Team von SportBrain.

Bewerbungsvideo für den Bundesentscheid der Konditoren

Die Bäckerei Wolf ist ein echtes Stück Augsburg: bereits in den 1930er Jahren eröffnete das Traditionsunternehmen seine erste Filiale und wird mittlerweile in vierter Generation geführt. Auch als Ausbildungsbetrieb ist die Bäckerei heute eine feste Größe in der Fuggerstadt. Ein besonderer Erfolg gelang dieses Jahr Johanna Wallner, die als beste Konditoren-Auszubildende Bayerns ausgezeichnet wurde. Damit qualifizierte sie sich für den traditionsreichen Bundesentscheid der Konditoren in Berlin. Für die Teilnahme war ein kreatives Bewerbungsvideo gefragt, welches die Auszubildende und ihre Leidenschaft für den Beruf vorstellte. Anhand der eingereichten Videos wurde ausgewählt, wer zum Wettbewerb in die Akademie der Konditoren-Innung Berlin eingeladen wurde.

Tradition trifft Kreativität

Um in der Vorauswahl zu überzeugen, beauftragte die Traditionsbäckerei das Video-Team von SportBrain mit dem Dreh eines kreativen und aussagekräftigen Videos. Das Film-Team begleitete die Auszubildende bei ihrer täglichen Arbeit und sorgte neben einer originellen Konzeption und der Kreation eines Storyboards zusätzlich für Schnitt, Nachbearbeitung und Vertonung des Bewerbungsvideos. Dank des entstandenen Clips wurde die Auszubildende der Bäckerei Wolf zum Bundesentscheid nach Berlin eingeladen und konnte sich mit einem sehr guten 5. Platz unter den besten Konditorinnen und Konditoren Deutschlands behaupten.