Sport verbindet: SportBrain Social Media & Web wird Sponsor der baramundi basketball akademie

Sport verbindet: SportBrain Social Media & Web wird Sponsor der baramundi basketball akademie

Sport verbindet: SportBrain Social Media & Web wird Sponsor der baramundi basketball akademie

Die im Frühjahr 2017 gegründete baramundi basketball akademie (bba) hat einen neuen Sponsor: Die Nachwuchsmannschaften werden in der Saison 2017/18 von der Online Marketing-Agentur SportBrain Social Media & Web unterstützt. Seit August laufen die U14-Bayernligamannschaft und die U16-Jugend-Bundesliga (JBBL) in neuen Trikots auf, die von den Sponsoren finanziert wurden.

Die baramundi basketball akademie

Seit Beginn der Saison 2017/18 bestreitet die Jugendkooperation der Basketballvereine in der Region Augsburg ihre Spiele unter einem neuen Namen: der „baramundi basketball akademie“. Dazu gehören nach wie vor die U14-Bayernligamannschaft sowie die Mannschaft der U16-Jugend-Bundesliga (JBBL). Statt der bisher beteiligten Vereine TV Augsburg, TSV Schwaben Augsburg, TSV Meitingen und BG Leitershofen/Stadtbergen übernimmt nun der bayerische Software-Hersteller baramundi software AG gemeinsam mit weiteren Sponsoren, darunter auch SportBrain Social Media & Web, die Hauptlast der finanziellen Unterstützung.

Leiter des neuen Nachwuchsprogramms ist Stefan Goschenhofer, ehemaliger Cheftrainer des Zweitligisten BG Leitershofen/Stadtbergen. Er freut sich über die Unterstützung für den Nachwuchssport: „Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt weiterführen können, von dem nicht nur unsere ambitionierten Jugendspieler, sondern am Ende der Basketball in der gesamten Region Augsburg über alle Vereine hinweg profitieren wird“.

SportBrain unterstützt Nachwuchssport in Augsburg

Die Augsburger Agentur SportBrain trägt das Wort Sport nicht ohne Grund im Namen. Angefangen hatte die Agentur, die heute auf Online-Marketing, Videoproduktionen und Websites spezialisiert ist, nämlich mit Sportquiz-Seiten im Internet. Ob Skaterhockey oder Fußball: Agenturgründer Christoph von Külmer und sein Team sind echte Sport-Fans. SportBrain hat mit dem FC Augsburg, btty Sportwetten oder Borussia Dortmund bereits viele namhafte Kunden aus dem Sport betreut.

SportBrain-Geschäftsführer von Külmer hat selbst Sport- und Medienwissenschaften studiert und war lange Zeit als Cheftrainer der Inline Skaterhockey-Mannschaft des TV Augsburg aktiv. Als Sport-Enthusiast ist ihm die Förderung des Nachwuchssports ein wichtiges Anliegen: „Das Projekt unseres Kunden baramundi software AG hat uns so begeistert, dass wir sofort selbst den Wunsch hatten, als Sponsoren mit einzusteigen. Sportvereine sind ein wertvoller Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens und sind wichtig, um vor allem Kinder und Jugendliche für den Sport und eine aktive Freizeitgestaltung zu begeistern. Deshalb hat das Projekt bba unsere volle Unterstützung!“

Gerade haben die Mannschaften der bba von den Sponsoren neue Trikots zur Verfügung gestellt bekommen. Das blaue SportBrain-Logo bringt offenbar Glück: Die U14-Mannschaft konnte in den neuen Trikots bereits den ersten Sieg feiern.