Aktuelles

In der Adventszeit erstrahlen nicht nur unsere Wohnzimmer in weihnachtlichem Glanz – im Social Web herrscht ebenfalls festliche Stimmung. Mit kreativen Gewinnspielen sorgt auch die Stadtsparkasse Augsburg alljährlich für weihnachtliches Flair auf ihrem Facebook-Kanal. Für den langjährigen Kunden hat SportBrain dieses Jahr wieder vier kreative Social Media-Games produziert, darunter ein ganz besonderes Highlight!

Bayerns beste Konditoren-Auszubildende kommt aus Augsburg: mit ihrer ausgezeichneten Leistung konnte sich Johanna Wallner, Auszubildende bei der Bäckerei Wolf, für den Bundesentscheid der Konditoren in Berlin qualifizieren. Um den Titel in die Fuggerstadt zu holen, musste die Jury zunächst mit einem aussagekräftigen Bewerbungsvideo überzeugt werden. Dafür setzte die Traditionsbäckerei auf Augsburger Kreativität und verpflichtete das Video-Team von SportBrain.

Die Hochschule Fresenius München ist als eines der traditionsreichsten privaten Bildungsunternehmen national sowie international bekannt. An der Hochschule für angewandte Wissenschaften studieren jährlich tausende junge Menschen. Anfang Dezember war SportBrain-Agenturchef Christoph von Külmer an der renommierten Media School in München eingeladen, um in einem Gastvortrag über die aktuellen Trends und Best Practice-Beispiele aus dem Social Media-Marketing zu referieren.

Virale Internet-Trends aufgreifen und damit die Fans im Social Web begeistern? Wie das geht, zeigt ein aktuelles Video, welches die Augsburger Social Media-Agentur SportBrain für die Stadtwerke Augsburg produziert hat. Der eineinhalbminütige Clip sorgte bei den Facebook-Fans der Stadtwerke für Begeisterung und stieg schon kurz nach der Veröffentlichung zu einem der meist gelikten Videos auf der Seite auf.