Aktuelles

Für den neuen Kunden Surteco Decor hat SportBrain mehrere Videoproduktionen umgesetzt. Die Augsburger Agentur für Social Media, Web und Video-Marketing produzierte für das Unternehmen, das zu den weltweit führenden Spezialisten für Oberflächentechnologien und -Design gehört, einen innovativen Trendfilm in zwei Sprachen sowie einen Service-Clip. Premiere der Videoproduktionen war auf dem Messestand der Surteco auf der internationalen Möbelzulieferermesse interzum in Köln.

Die Augsburger Allgemeine ist eine der größten regionalen Abonnement-Zeitungen Deutschlands. Jeden Tag werden etwa 220.000 Ausgaben produziert. Damit die Leser einen realitätsnahen Blick hinter die Kulissen der Entstehung werfen können, hat die Augsburger Online Marketing-Agentur SportBrain für den Kunden ein 360°-Video produziert, das den Betrachter mitten ins Geschehen bei der AZ befördert.

Sommer in Augsburg – das sind Festivals und Events, lange, warme Sommernächte, ein kühles Bad im Lech oder ein Treffen mit Freunden auf ein leckeres Eis am Rathausplatz. In ihrer aktuellen Sommerkampagne rufen die Stadtwerke Augsburg unter dem Motto „Meine Stadt. Mein Sommer. Mein #auxblick!“ dazu auf, die schönsten Sommermomente in der Region im Social Media zu teilen.

Die Augsburger Online Marketing-Agentur SportBrain kooperiert mit der Hochschule Neu-Ulm. In einem ersten gemeinsamen Projekt bekamen die Studierenden des Studienganges „Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation“ die Möglichkeit, in Kooperation mit der Agentur ein Social Media-Konzept auszuarbeiten. Die besten Ideen wurden von SportBrain mit einer Prämie von 500 Euro vergütet und außerdem in die Praxis umgesetzt.