Das war die StartupCon 2016

StartupCon

Das war die StartupCon 2016

Wie wir letzten Monat bereits angekündigt haben, war unser Team als Partner für Startups auf Kölns größter Gründerkonferenz in der LANXESS Arena eingeladen. Nach intensiver Vorbereitung ging es für SportBrain letzte Woche auf die StartupCon! Wir haben für Sie die spannendsten Momente und die inspirierendsten Vorträge in einem kleinen Recap zusammengefasst.

700 Teilnehmer, die aus aller Welt angereist waren und 80 namhafte Aussteller aus der Gründer- und Marketing-Branche: Keine Frage, am 27. Oktober war die Medienmetropole Köln der Hotspot für alle, die in der Gründerszene einen Namen haben. Das Thema? Natürlich das Gründen! Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen vor allem die Fragen, mit welchen Strategien sich Startups auf dem hart umkämpften Markt behaupten können, Geldgeber finden und ihre Ideen rentabel machen können.

Startups, Speaker, Social Media

Als Experten für die Bereiche Social Media-Marketing, Web und Video-Produktion war auch SportBrain mit einem Stand vor Ort. Dort konnten wir nicht nur viele interessante Gespräche mit anderen Unternehmern und Besuchern führen, sondern auch zahlreiche neue und spannende Kontakte knüpfen. Aber auch in das hochklassige Speaker-Feld durften wir uns einreihen: In einem Workshop präsentierte Christoph den Zuhörern seine besten Tipps für die richtige Strategie im Social Web – auch ohne großes Budget. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das tolle Feedback und die spannenden Interaktionen!

Natürlich haben wir die Veranstaltung aber auch genutzt, um uns selbst ein paar neue Ideen zu holen. So gaben zum Beispiel Frank Thelen, der spätestens seit dem VOX-Format „Die Höhle der Löwen“ bekannt sein dürfte, sowie die Onlinemarketing-Experten Björn Tantau und Hendrik Unger ihre Tipps für erfolgreiches Gründen zum Besten. Dabei holten wir uns unter anderem Input zu Google Shopping sowie Marketing-Strategien auf Youtube und Instagram.

Unser Fazit: eine tolle, sehr inspirierende und lehrreiche Veranstaltung – Wir freuen uns, dass wir auf der StartupCon dabei sein durften!