Alle Jahre wieder: SportBrain gestaltet Adventskalender für BAUHAUS Deutschland

Adventskalender für BAUHAUS Deutschland

Alle Jahre wieder: SportBrain gestaltet Adventskalender für BAUHAUS Deutschland

Auch dieses Jahr versüßte der beliebte BAUHAUS Adventskalender Heimwerkerinnen und Heimwerkern die Vorweihnachtszeit. Dazu erstellte SportBrain mit viel Kreativität eine individuelle Microsite für den Kunden, auf der die BAUHAUS-Fans in den 24 Tagen vor Weihnachten hochwertige Produkte und Gutscheine aus dem Sortiment des Baumarktes gewinnen konnten.

24 weihnachtliche Rätsel

Hinter den Türchen des BAUHAUS Adventskalenders warteten 24 individuell und aufwändig ausgearbeitete Spiele auf die Teilnehmer, darunter mehrere Video-Games sowie Bilderrätsel und Wissensfragen zu aktuellen Kampagnen.

Der Adventskalender wurde liebevoll mit entsprechenden weihnachtlichen Motiven gestaltet und auf das Corporate Design des Kunden abgestimmt. Bei der Programmierung des Adventskalenders arbeitete SportBrain mit den Augsburger Kollegen der Agentur Team23 zusammen.

Kundenbindung, Newsletter-Abonnements & Produktwerbung

Als interaktive Online-Kampagne dient der Adventskalender nicht nur der Kundenbindung, sondern auch der Vorstellung der Produkte aus dem Online-Shop des Unternehmens. Ein weiterer Mehrwert wurde durch die Integration der Newsletter-Anmeldung via Double-Opt-In-Verfahren geschaffen. Neben der Konzeption und Gestaltung sorgte SportBrain auch für die entsprechende Bewerbung der Aktion auf den Social Media-Kanälen des Kunden. Die Augsburger Agentur für Social Media und Web gestaltete dieses Jahr zum dritten Mal in Folge den Adventskalender für BAUHAUS Deutschland. Bereits seit 2013 verantwortet SportBrain für BAUHAUS Deutschland den Bereich Social Media und entwickelt individuelle Apps, Kampagnen und Microsites.